„Color Spot hat im Laufe der Jahre vom Support durch Rimini Street erheblich profitiert. Wir führen Modifizierungen durch, anstatt auf Upgrades und Releases von SAP zu warten. Durch den Wechsel zu Rimini Street ermöglichen Sie Ihrem IT-Team, Produkte zu schaffen, die das Unternehmen für die Erhaltung seiner Wettbewerbsfähigkeit benötigt. Sie sind es sich selbst und Ihrem Unternehmen schuldig, sich jetzt für den Wechsel zu entscheiden.“

Eric Robinson, Chief Information Officer
Color Spot Nurseries

Ausgangssituation

Die Gebühren für die SAP-Wartung durch den Hersteller selbst verschlangen 20 Prozent des IT-Budgets. Zudem nahte der Termin für ein teures Upgrade. Color Spot Nurseries befasste sich daher mit unabhängigem Support, um den reibungslosen Betrieb des auf seine individuellen Anforderungen abgestimmten SAP R/3-Systems sicherzustellen, auf dem Rechnungswesen, Personalwirtschaft, Personalabrechnung, APO und CRM ausgeführt werden. Da der Herstellersupport für R/3 auslief, sollte unbedingt ein unabhängiger Supportpartner gefunden werden, der auch die notwendigen Updates zu steuerlichen und behördlichen Bestimmungen bereitstellen konnte. Die umfassenden individuellen Anpassungen von kundenbezogenen Anwendungen erforderten außerdem einen speziellen Support, der die Wettbewerbsfähigkeit des wachsenden Geschäfts erhalten sollte.

Die Rimini Street-Lösung

Der speziell an die Anforderungen des Unternehmens angepasste SAP R/3-Code von Color Spot geht auf Geschäftsanforderungen ein und berücksichtigt Best Practices. Für diese individuellen Anpassungen erbringt Rimini Street uneingeschränkten Support, sollte es zu Konflikten mit R/3 oder neuen ergänzenden Anwendungen kommen. Ein speziell zugewiesener Primary Support Engineer (PSE) stellt sicher, dass die IT-Umgebung und die Geschäftsbedingungen von Color Spot gut dokumentiert sind und nicht bei jedem neuen Vorfall neu erläutert werden müssen. Dies erspart den IT-Mitarbeitern viel Zeit und Nerven. Support-Services von Rimini Street machten es außerdem möglich, Einsparungen bei Support und Wartung für neue SAP-Lizenzen im Rahmen von Akquisitionen anderer Unternehmen zu verwenden.

Ergebnisse für den Kunden

  • Reduzierung der Ausgaben für SAP-Wartung- und -Support auf neun Prozent des IT-Budgets
  • Neuinvestition der Einsparungen in die Entwicklung von innovativem kundenspezifischem Code und Erweiterung der bisherigen SAP-Nutzung um weitere Lizenzen, um das aus Akquisitionen resultierende Wachstum abzudecken
  • Aufgrund von regelmäßigen Updates zu steuerlichen, rechtlichen oder behördlichen Bestimmungen uneingeschränkte Einhaltung aller Bestimmungen in den Staaten, in denen das Unternehmen aktiv ist
  • Erhebliche Einsparungen an Geld, IT-Ressourcen und Zeit durch Vermeidung eines teuren und störenden Upgrades auf SAP ECC 6

Erfolgsgeschichte herunterladen

Rimini Street, Inc

“Color Spot has benefitted significantly throughout the years with support by Rimini Street. We make modifications rather than waiting for upgrades and releases from SAP. By switching to Rimini Street, you enable your IT team to build products the business needs to stay competitive. You owe it to yourself and your business to make the smart decision and switch now.”

Eric Robinson, Chief Information Officer
Color Spot Nurseries

Challenges

With SAP vendor maintenance fees consuming 20 percent of the IT budget and an expensive upgrade looming, Color Spot Nurseries explored independent support to keep its customized SAP R/3 system, which runs finance, HR, payroll, DRP, APO, and CRM, operating smoothly. Because vendor support for R/3 was ending, finding an independent support partner who could also supply necessary tax and regulatory updates was imperative. The company's extensive customizations for customer-facing applications also required specialized support that would enable its growing business to remain competitive.

Rimini Street Solution

Color Spot's customized SAP R/3 code reflects business imperatives and best practices. Rimini Street fully supports these customizations should conflicts with R/3 or new edge applications occur. An assigned Primary Support Engineer (PSE) ensures that the Color Spot's IT environment and business conditions are well documented and do not require explanation at each new incident. This saves IT staff significant time and frustration. Rimini Street support also allowed the company to redirect savings on support and maintenance to adding SAP licenses as it incorporates acquisitions.

Client Results

  • Reduced spend on SAP maintenance and support to nine percent of the IT budget.
  • Reinvested savings into developing innovative custom code and expanding the existing SAP footprint with additional licenses to accommodate growth through acquisitions.
  • Enabled Color Spot to comply fully in the states in which it operates through regular tax, legal and regulatory updates.
  • Saved significant money, IT resources and time by avoiding an expensive and disruptive upgrade to SAP ECC 6.

Download Story