Rimini Street Management-Team

Craig Mackereth, Group Vice President, Global Application Support

Craig Mackereth ist verantwortlich für Entwicklung und Management der Rimini Street Support-Services im Bereich der SAP Business Suite und BusinessObjects sowie der Oracle-Produkte Siebel, PeopleSoft, JD Edwards und E-Business Suite, der Oracle Database, Oracle Fusion Middleware, Hyperion und Oracle Retail.

Nach 20-jähriger Tätigkeit in verschiedenen Branchen – darunter Finanzdienstleistungen, Technologie, Software, Luftfahrt und Verteidigung – verfügt Craig Mackereth über langjährige Erfahrung als Führungskraft und gilt als anerkannter Vordenker im Bereich der Enterprise-Systeme. Als Spezialist auf dem Gebiet der Oracle-Anwendungen und -Technologien gehörten dabei Führungspositionen in Projekten und weltweit operierenden Teams bei Unternehmen verschiedenster Größe zu seinen Aufgaben sowie das Management von 24-Stunden-Supportteams in anspruchsvollen Unternehmensumgebungen mit diversen Anwendungen und Technologien.

Vor seiner Zeit bei Rimini Street war er im Bereich der Unternehmensberatung für globale Organisationen mit Sitz in der San Francisco Bay tätig. Im Rahmen einer weltweiten Einführung der Oracle E-Business Suite führte er Programm-, Risiko- und Änderungsmanagementtechniken ein und leitete anschließend ein erfolgreiches Upgrade zu EBS r12.1.3, um termingerecht und innerhalb des Budgets liefern zu können.

Vorher war Craig Mackereth Vice President bei Visa, wo er für den Entwicklungs- und Produktionssupport globaler ERP-Lösungen verantwortlich war. Zu dieser Position gehörte neben dem Management des 24-Stunden-Supports für die von Mitarbeitern in über 150 Ländern verwendeten Kernsysteme auch die Leitung eines bedeutenden Projektportfolios zur Verbesserung von Technologie und Arbeitsabläufen in der entscheidenden Phase nach dem Börsengang.

Zu einem früheren Zeitpunkt seiner Laufbahn war er als Senior Manager bei BAE SYSTEMS verantwortlich für den Entwicklungs- und Produktionssupport von Unternehmenssystemen im Bereich Finanzen, Wartung, Technik und Fertigung. Während dieser Zeit führte er mithilfe von Oracle-Lösungen Oracle Complex Maintenance, Repair and Overhaul (cMRO), Service-Oriented Architecture (SOA) und Lösungen für Identitätsmanagement ein und erhielt als Erstanwender von SOA einen Fusion Middleware Innovation Award.

Craig Mackereth trägt aktiv zur Oracle Community bei, wo er bereits in den Kundenberatungsgremien für SOA, Identity and Access Management und cMRO mitgearbeitet hat. Er fungiert als OAUG Ambassador und hat bis zum heutigen Zeitpunkt schon häufig bei der Oracle Open World sowie beim ersten SOA Leaders Summit in Macau für Branchenführer aus ganz Asien Präsentationen gehalten.

Rimini Street, Inc

Rimini Street Management Team

Craig Mackereth, GVP, Global Application Support

Craig Mackereth is responsible for developing and managing the delivery of Rimini Street support services for SAP's Business Suite and BusinessObjects software and Oracle Corporation's Siebel, PeopleSoft, JD Edwards, E-Business Suite, Oracle Database, Oracle Fusion Middleware, Hyperion and Oracle Retail software.

Mr. Mackereth is a veteran executive and recognized thought leader in the Enterprise Systems space, with 20 years experience working in various industries including financial services, technology, software, aerospace and defense. Specializing in Oracle applications and technologies, Mr. Mackereth has led projects and global teams for companies of all sizes and managed 24x7 support teams in challenging corporate environments using a variety of applications and technologies.

Prior to joining Rimini Street, Mr. Mackereth provided management consulting services to global organizations headquartered in the San Francisco Bay Area. He introduced Program, Risk and Change Management techniques during a global deployment of Oracle E-Business Suite before leading a successful EBS r12.1.3 upgrade to deliver on schedule and under budget.

Previously, Mr. Mackereth was vice president at Visa, responsible for the development and production support of global ERP solutions. In addition to managing the 24x7 support of core systems used by employees operating in more than 150 countries, this role included delivery of a significant portfolio of projects to improve technology and process in the crucial post-IPO phase.

Earlier in his career, Mr. Mackereth was a Senior Manager at BAE SYSTEMS with responsibility for development and production support of corporate systems including financial, maintenance, engineering and manufacturing. During this time, he introduced complex maintenance repair and overhaul (cMRO), service-oriented architecture (SOA) and identity management solutions using Oracle solutions and received a Fusion Middleware Innovation Award as an early adopter of SOA.

Mr. Mackereth is an active contributor to the Oracle community, having participated on customer advisory boards for SOA, identity and access management, and cMRO. He is an OAUG Ambassador and has presented at Oracle Open World on multiple occasions and to industry leaders across Asia during the inaugural SOA Leaders Summit in Macau.

Download high-quality image >
PDF Bio >