Rimini Street Management-Team

Desmond Whitt, Vice President Technologie Support Service

Als Leiter der Abteilung für Technologiesupport bei Rimini Street ist Whitt verantwortlich für die Weiterentwicklung von Kunden- und internen Prozessen, um sicherzustellen, dass Technologien den geschäftlichen Anforderungen entsprechend bestmöglich genutzt werden. Whitt besitzt das Patent auf das Smart Proxy-Produkt von Rimini Street.

Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Entwicklung, Support und Implementierung von Systemen im Unternehmenssoftware-Bereich. Vor seinem Einstieg bei Rimini Street im Jahr 2011 hatte Whitt Führungspositionen in diversen branchenführenden Softwareunternehmen inne, darunter das von ihm gegründete und betriebene Webentwicklungs- und Hosting-Unternehmen Big8Software sowie Kadiri, ein früher Marktführer im HCM-Bereich.

Zuvor war Whitt in verschiedenen leitenden Positionen bei PeopleSoft tätig, so u. a. als Technical Services Manager für den Mittleren Westen der USA, als Manager für die Bereiche Installationen und Upgrades im Global Support Centre und als Personalentwickler für das Alliance Solution Center. Dort entwickelte er gemeinsame technische Lösungen mit Partnern wie IBM, Sun und HP. Whitt wurde für sein herausragendes, persönliches Engagement bei der Leitung von Installationsprojekten für mehr als 30 Kunden mit dem Outstanding Contributor Award von PeopleSoft ausgezeichnet.

Whitt besitzt einen Master-Abschluss im Bereich Elektrotechnik der University of Louisville in Kentucky.

Rimini Street, Inc

Rimini Street Management Team

Desmond Whitt, VP, Technology Support Services

Mr. Whitt is leader of technology support operations at Rimini Street, where he drives new innovation to both customers and internal operations to ensure the best use of technology for business needs. He holds the patent on Rimini Street's Smart Proxy product.

Mr. Whitt has more than 25 years of experience developing, supporting, and deploying systems in the enterprise software industry. Before joining Rimini Street in 2011, he held leadership positions at several industry-leading software companies, including web development and hosting company Big8Software, which he founded and operated, and Kadiri, an early leader in the HCM space.

Prior to that, Mr. Whitt worked at PeopleSoft, where he was technical services manager for the Midwest region, manager of the install/upgrade group in the Global Support Centre, and staff developer for the Alliance Solution Center, where he developed joint technical solutions with partners including IBM, Sun, and HP. He received PeopleSoft's Outstanding Contributor Award for personally leading installations for more than 30 customers.

Mr. Whitt holds a Masters of Engineering in Electrical Engineering from the University of Louisville in Kentucky.

Download high-quality image >
PDF Bio >