Rimini Street Management-Team

Frank Reneke, Vice President, Global Product Marketing and Strategy

Frank Reneke ist verantwortlich für die Unternehmensstrategie von Rimini Street - rund um die angebotenen Produktlinien und damit verbundenen Servicekomponenten, die Service-Level-Verpflichtungen, die zu bedienenden Regionen, die globalen steuerlichen und rechtlichen Strategien sowie die globalen Service-Delivery-Modelle. Zu seinen Aufgaben gehört die Zusammenarbeit mit der Rimini Street Marketinggruppe bei Produktmarketingprojekten, Demand-Generation-Projekten und bei der Marketingkommunikation. Er ist auch verantwortlich für das RSITE TAX Engine Produkt von Rimini Street.

In den letzten 20 Jahren war Frank Reneke als Consultant tätig und spezialisierte sich auf die Implementierung und Aktualisierung großer ERP-Systeme. Während dieser Zeit übernahm Herr Reneke die Leitung des Supports globaler Transformationsprojekte, die alles umfassten - von Projektbewertungen bis zu den Einführungsphasen großer, mehrjähriger ERP-Projekte. Er hat umfassende Aufträge geleitet - einschließlich der Strategieentwicklung, Teamführung, Prozessplanung, Organisation, Technologie und Lieferung. Oftmals war er dabei Vordenker, der weltweit neue Systeme in der Industrie implementierte. Frank Reneke hat direkt für die Oracle Corporation und für verschiedene Oracle Platinum Partner gearbeitet und dabei Oracle-Anwendungen implementiert und geupdatet.

Aktuell hat sich Frank Reneke auf neue Softwaretechnologien für ERP spezialisiert. Seine Kernkompetenz ist der Bereich Human Capital Management. Er hat zahlreiche Artikel zu dem Thema geschrieben und veröffentlicht und trat als Redner zu Trends und Entwicklungen der letzten 20 Jahre bei zahlreichen Veranstaltungen auf. Aktuell interessiert er sich vor allem für die Anwendungen von SAP, JD Edwards, PeopleSoft, Oracle EBS, Oracle Fusion, Workday, SaaS und für Cloud-Computing.

Herr Reneke hat einen Bachelor of Science von der Florida State University und einen Master of Science von der San Diego State University. Er arbeitet an seiner Dissertation an der University of Florida für eine Promotion in Educational Leadership.

Rimini Street, Inc

Rimini Street Management Team

Frank Reneke, VP, Functional Support Services (FSS)

Mr. Reneke is responsible for helping clients and prospects maximize the value of their ERP systems. He leads a global team that articulates how customers’ business objectives can be met by partnering with Rimini Street. The team’s ERP experts propose functional application strategies, determine ways to overcome upgrade challenges, and advise on best practices for successful deployment of innovative technologies such as hybrid cloud infrastructure.

For the last 20 years, Mr. Reneke has been a consultant specializing in implementing and upgrading large ERP systems. During that time he provided leadership in support of global transformation projects that span everything from project assessment to post-go-live phases of large multi-year ERP deployments. Mr. Reneke has conducted engagements that have included strategy, people, process, organization, technology and delivery, and has been the first to deliver systems in the industry numerous times around the world. He has worked directly for Oracle Corporation and for various Oracle Platinum Partners implementing and upgrading Oracle applications.

Today Mr. Reneke specializes in new software technology for ERP. His chief competency area is Human Capital Management and he has written and published articles and made multiple speaking appearances on trends over the last 20 years. Mr. Reneke's areas of expertise include SAP, JD Edwards, PeopleSoft, Oracle EBS, Oracle Fusion, Workday, SaaS, and cloud computing.

Mr. Reneke holds a Bachelor of Science from Florida State University and a Master of Science from San Diego State University, and has completed all but his dissertation at the University of Florida for a Doctorate in Educational Leadership.

Download high-quality image >
PDF Bio >