Rimini Street Management-Team

Paul Henville, Group Vice President, Global Product Delivery

Paul Henville ist verantwortlich für alle Leistungen des Delivery Teams, das Updates aller ERP-Produktlinien für die Kunden von Rimini Street bietet. Herr Henville ist ein versierter Experte für Unternehmenssoftware mit einer über 15-jährigen Erfahrung im PeopleSoft Human Capital Management sowie im PeopleSoft-Support und bei Entwicklungsstrategien. Er hat an zahlreichen PeopleSoft-Releases mitgearbeitet, neue PeopleSoft-Erweiterungen für die globale Lohnbuchhaltung für fünf Länder geliefert und den Maintenance Support für sieben Länder unterstützt.

Während seiner Laufbahn bei PeopleSoft war Herr Henville als Senior Development Manager sowohl für die ersten Releases der globalen Lohnbuchhaltungssoftware in der Region Asien/Pazifik als auch für die Entwicklung von Upgrades von PeopleSoft verantwortlich - von lokalspezifischen im asiatisch-pazifischen Raum bis zum Kernprodukt PeopleSoft Human Capital Management. Damit verbunden waren auch das Management der Planung von Releases und Upgrades, die Zusammenarbeit mit Kunden an ihren unternehmerischen und technischen Ansprüchen, die Ausgestaltung und Entwicklung von Release-Plänen für unterschiedliche Produkte sowie das Management des gesamten Entwicklungs- und Qualitätskreislaufs bis zur endgültigen Lieferung.

Vor seiner Tätigkeit bei PeopleSoft konnte Herr Henville während seiner Karriere zahlreiche Erfahrungen mit ERP-Modulen, -Produkten und -Aufgaben sammeln. Er hat als Projektmanager gearbeitet, der große Projekte im öffentlichen und privaten Sektor umgesetzt hat, und er konnte umfangreiche Erfahrungen sammeln im Pre-Sale, in der Lehrplanentwicklung und der fachlichen und funktionalen Beratung. Vor seiner Tätigkeit bei Rimini Street hat Herr Henville mit einem Partner von Oracle an dem Aufbau eines Service-Delivery- Geschäftsbereichs gearbeitet.

Rimini Street, Inc

Rimini Street Management Team

Paul Henville, GVP, Global Product Delivery

Paul Henville is responsible for all deliverables of the Rimini Street Global Product Delivery team, which provides updates to Rimini Street clients across all ERP product lines. Mr. Henville is a proven enterprise software industry veteran with over 15 years of PeopleSoft HCM and PeopleSoft support and development experience. Mr. Henville has worked on numerous PeopleSoft releases, delivered new PeopleSoft Global Payroll country extensions for five countries, and provided maintenance support for seven countries.

During his tenure at PeopleSoft Mr. Henville was a senior development manager responsible for the initial releases of the Global Payroll product in the Asia/Pacific region as well as the development of upgrades from the local Asia/Pac versions of PeopleSoft to the core PeopleSoft HCM product. This entailed managing the initial strategy of releases and upgrades, working with clients on their business and technical needs, devising development release plans across multiple products, and managing the whole development and quality cycle through to final delivery.

Prior to his PeopleSoft experience, Mr. Henville's career exposed him to a wide range of ERP modules, products and roles. Mr. Henville has worked as a project manager, managing large implementations in the public and private sectors; and he has worked in presales, curriculum development and as a business and functional consultant. Prior to joining Rimini Street Mr. Henville worked with an Oracle Partner setting up a service delivery division.

Download high-quality image >
PDF Bio >