Rimini Street Management-Team

Robert Lachs, Vice President Verkauf US - Zentral

Robert Lachs ist mit 19-jähriger Erfahrung ein Veteran in der ERP-Software-Branche mit einer einzigartigen multidimensionalen Perspektive. Er arbeitete als Berater für Unternehmen an der Implementierung von ERP-Lösungen und war viele Jahre direkt für ERP-Anbieter tätig.

15 Jahre lang arbeitete Lachs in verschiedenen leitenden Positionen im Kundenservice und Vertrieb bei PeopleSoft und Oracle. Bevor er Oracle 2008 verließ, war Lachs mehrere Jahre als Manager in der Vertriebsunterstützung von PeopleSoft für die Sicherung der jährlichen wartungsbezogenen Umsatzziele und die Durchsetzung der Preispolitik und Richtlinien von Oracle verantwortlich.

Vor seinem Wechsel zu Rimini Street arbeitete Lachs für NET(net), einen führenden Anbieter für die Optimierung von Softwareinvestitionen. Während seiner Zeit bei NET(net) implementierte Lachs ein Verfahren, das sich auf die Optimierung der Lizenz- und Wartungsinvestitionen für ERP konzentrierte, wobei der Schwerpunkt auf Oracle, SAP und Lawson lag. In dieser Funktion prüfte Lachs finanzielle Vereinbarungen, Verträge sowie Lizenz- und Wartungsportfolios. Er entwickelte und implementierte Strategien zur Investitionsoptimierung und führte direkte Verhandlungen mit IT-Anbietern. Durch seine Arbeit entwickelte Lachs ein tief gehendes Verständnis für die zwingenden geschäftlichen Antriebsfaktoren, die hinter dem Wechsel zum unabhängigen Support stehen.

Lachs verfügt über einen Bachelor of Arts in Speech and Business Communication von der Butler University.

Rimini Street, Inc

Rimini Street Management Team

Robert Lachs, VP, Sales US - Central

Robert Lachs is a 19-year veteran of the ERP software industry with a unique multidimensional perspective, having worked and consulted for companies implementing ERP solutions as well as having spent many years working directly for the ERP vendors.

For 15 years Mr. Lachs worked in a variety of customer service and sales management roles at PeopleSoft and Oracle. Prior to his departure from Oracle in 2008, Mr. Lachs spent several years as a manager in the PeopleSoft support sales organization responsible for securing annual maintenance revenue objectives and enforcing Oracle's pricing practices and policies.

Prior to joining Rimini Street Mr. Lachs worked at NET(net), a leading software investment optimization firm. While at NET(net), Mr. Lachs led a practice focused on optimizing ERP license and maintenance investments, with an emphasis on the Oracle, SAP and Lawson product families. In this capacity Mr. Lachs assessed financial arrangements, contracts, and license/maintenance portfolios; developed and executed strategies for investment optimization; and led direct negotiations with IT vendors. Through his work, Mr. Lachs has developed a deep appreciation of the compelling business drivers behind the move to third-party support.

Mr. Lachs holds a Bachelor of Arts in Speech and Business Communications from Butler University.

Download high-quality image >
PDF Bio >