Rimini Street Management-Team

Yorio Wakisaka, Country Manager, Japan

Yorio Wakisaka ist verantwortlich für die nächste Wachstumsphase bei Nihon Rimini Street. Hierunter fallen die Stärkung der Präsenz von Rimini Street außerhalb von Tokio, der Ausbau des technischen Teams für die Leistungserbringung und die Aktivitäten zur Unterstützung des schnellen Wachstums des Unternehmens in Japan.

Wakisaka kann auf langjährige Erfolge bei Unternehmens-IT-Anbietern zurückblicken, wo seine Verantwortungsbereiche der Ausbau und die Leitung weltweiter Geschäftsentwicklungsaktivitäten sowie Durchführungsfunktionen im Bereich Unternehmensanwendungen in Japan waren.

Yorio Wakisaka kommt von SAP Japan zu Nihon Rimini Street. Bei SAP war er als Vice President und als Geschäftsentwicklungs-Verantwortlicher für den Geschäftsbereich Automotive tätig. In dieser Funktion war er weltweit für die Wachstumsentwicklung und Leitung der größten SAP-Kunden aus der Automobilindustrie verantwortlich. Während seiner 18-jährigen Tätigkeit bei SAP hatte Wakisaka verschiedene Funktionen mit zunehmender technischer und Leistungsverantwortung inne, so als Vice President und Leiter der Bereiche Pre-Sales, Qualitätssteuerung und Industrie. Vor seiner Tätigkeit bei SAP war Wakisaka technischer Mitarbeiter bei NEC Office System Co.

Yorio Wakisaka verfügt über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss als Bachelor of Business Administration der Universität Shiga.

Rimini Street, Inc

Rimini Street Management Team

Yorio Wakisaka, Country Manager, Japan

Yorio Wakisaka is responsible for leading the next phase of growth for Nihon Rimini Street, including strengthening Rimini Street’s presence outside of Tokyo, building out the service delivery engineering team, and expanding operations to support the Company’s fast-paced growth in Japan.

As a veteran of the enterprise IT industry, Mr. Wakisaka brings proven experience in the growth and execution of global business development capabilities and operations in enterprise applications in Japan.

Mr. Wakisaka joins Nihon Rimini Street from SAP Japan, where he served most recently as vice president and senior business development executive for the Automotive Business Unit. In this role, he was responsible for overseeing the growth and operations for SAP’s largest automotive company accounts on a global basis. During his 18-year tenure at SAP, Mr. Wakisaka held various roles of increasing engineering and executive responsibility, including VP and head of Pre-Sales, Value Engineering and Industry. Prior to SAP, Mr. Wakisaka was an engineer at NEC Office System Co.

Mr. Wakisaka holds a Bachelor of Business Administration from Shiga University.

Download high-quality image >
PDF Bio >