Rimini Street ernennt Jack L. Acosta zum Vorstandsmitglied

23.09.2013

LAS VEGAS - September 23, 2013 - Rimini Street, Inc. der führende Drittanbieter für Wartung und Support von Unternehmenssoftware, unter anderem die Softwares der SAP AG (NYSE: SAP) Business Suite und BusinessObjects, sowie die Softwares der Oracle Corporation (NYSE: ORCL) SiebelPeopleSoftJD EdwardsE-Business SuiteOracle DatabaseHyperion und Oracle Retail, hat heute die Ernennung von Jack L. Acosta zum Vorstandsmitglied als Unabhängigem Mitglied und Vorsitzenden des Prüfungsausschusses bekannt gegeben.

Acosta (65) ist ein Veteran der Softwareindustrie mit jahrzehntelanger Vorstands- und Betriebserfahrung. Er ist momentan Mitglied in mehreren Vorständen von Technologieunternehmen, wobei seine aktuellste operative Funktion die des Chief Financial Officer bei Portal Software, Inc. (jetzt Teil von Oracle) ist. Davor war er Executive Vice President und Chief Financial Officer bei Sybase, Inc. (jetzt Teil von SAP).

Vor diesen Ämtern war Acosta Geschäftsführer Ingenieurleistungen, Integration und Geschäftsmanagement bei Sybase. Er war ferner Geschäftsführer, COO und Vorstandsmitglied von Tanon Manufacturing, Inc. Davor hatte Acosta diverse Führungspositionen bei Ungermann-Bass, Inc., Atari, Inc., Diablo Systems, Inc., und Ford Motor Company inne. Acosta hat einen Bachelor of Sciences in Arbeitsbeziehungen und einen Master of Science in Betriebsführung inne. Er erhielt ferner ein Ehrendoktorat in Humane Letters von der California State University East Bay (früher Hayward).

„Ich habe einen großen Teil meiner Laufbahn bei erfolgreichen Unternehmen verbracht, die die Vision und die Fähigkeit hatten, die globale Techniklandschaft durch massive Innovation zu verändern, und ich freue mich sehr, dass ich dem Vorstand von Rimini Street beitreten und mit diesem leidenschaftlichen, klientenorientierten Team zusammenarbeiten kann, um die globale Expansion von Rimini Street weiter zu beschleunigen", sagte Acosta. „Rimini Street ist ein gut geführtes, wachstumsstarkes Unternehmen mit jahrelang ständig geprüften Finanzberichten und definiert den Supportbereich für Unternehmenssoftware jetzt mit seinem preisgekrönten Serviceangebot neu, das bereits von etwa 700 Kunden weltweit begeistert angenommen wird."

„Wir freuen uns, dass jemand mit Jacks umfangreichem Hintergrund und seinen Branchenerfolgen dem Vorstand von Rimini Street beitritt, und freuen uns auf seine Beiträge, wenn wir weiterhin das globale Wachstum entsprechend unserem Business-Plan beschleunigen", sagte Seth Ravin, CEO von Rimini Street. „Die Ernennung von Jack in das wichtige Amt des Vorsitzenden des Prüfungsausschusses ist eine Fortsetzung des Engagements von Rimini Street für transparentes und diszipliniertes Finanzmanagement und für Finanzübersicht mit einem strengen Augenmerk auf internen Finanzprozessen, -systemen und -prüfungen."

Rimini Street ist der führende Drittanbieter von Support-Dienstleistungen für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen definiert den Begriff des Supports für Unternehmen durch ein innovatives, preisgekröntes Programm neu, das Oracle- und SAP-Lizenznehmern über ein Jahrzehnt Kosteneinsparungen für Support-Dienstleistungen von über 90 Prozent ermöglicht, hierzu zählen ebenfalls Einsparungen in Höhe von 50 Prozent bei den jährlichen Support-Gebühren. Der Kunde kann seine aktuellen Software-Versionen mindestens zehn Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades oder Migrationen nötig sind. Hunderte globaler Unternehmen im Fortune 500, des Mittelstandes, sowie öffentlich-rechtliche Unternehmen aus fast allen Branchen haben sich für Rimini Street als den unabhängigen Support-Dienstleister ihres Vertrauens entschieden. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.riministreet.com sowie in den USA unter 888-870-9692 beziehungsweise international unter +1 702-839-9671.

###

Rimini Street und das Rimini Street Logo sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Unternehmens- und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright © 2013. Alle Rechte vorbehalten.Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.