Pressemitteilungen

Rimini Street verdreifacht Zahl der Kunden für Oracle E-Business Suite in den vergangenen zwölf Monaten

23.09.2013

Starke Dynamik vervierfacht auch Zahl der Kunden für Oracle E-Business Suite und verdreifacht im gleichen Zeitraum Rechnungsbeträge bei sämtlichen Oracle-Produktlinien

SAN FRANCISCO - Oracle OpenWorld 2013, September 23, 2013 - Rimini Street, Inc. der führende Drittanbieter für Wartung und Support von Unternehmenssoftware, unter anderem die Softwares der SAP AG (NYSE:SAP) Business Suite und BusinessObjects sowie die Softwares der Oracle Corporation (NYSE:ORCL) SiebelPeopleSoftJD EdwardsE-Business SuiteOracle DatabaseHyperion und Oracle Retail, hat heute bei seinem Rimini Street Support für die Produktlinien Oracle E-Business Suite und Oracle Technology bedeutendes Wachstum im Jahresverlauf berichtet. Der Jahresumsatz für die Produktlinie Oracle E-Business Suite stieg um fast 400 Prozent und die Zahl der Kunden verdreifachte sich seit der Konferenz Oracle OpenWorld 2012 im letzten Jahr. Rimini Street konnte außerdem die Zahl der Kunden für Oracle Technology, darunter Kunden für Oracle Database und Oracle Middleware, in den letzten zwölf Monaten vervierfachen.

Nachfrage für innovativen Support von Rimini Street für Oracle-Anwendungen steigt

Die Nachfrage nach externem Support von Rimini Street ist bei Oracle-Lizenznehmern bei allen Produktlinien mit Rimini Street Support für Oracle deutlich gewachsen. In den letzten zwölf Monaten konnte Rimini Street die Rechnungen für Neukunden bei allen Oracle-Produktlinien fast verdreifachen. Dieses beschleunigte Wachstum im Zusammenhang mit Oracle-Produkten wurde durch einen Anstieg der Nachfrage von Oracle-Lizenznehmern und durch größere Gesamtgrößen von Transaktionen vorangetrieben, darunter durch den Abschluss großer Geschäfte mit Jahresbeträgen in siebenstelliger Höhe bei allen Oracle-Produktlinien im vergangenen Jahr.

Außer deutlichen Einsparungen bei den jährlichen Wartungs- und Supportkosten wechseln Lizenznehmer von PeopleSoft, JD Edwards, Siebel, Oracle E-Business Suite, Oracle Database und Hyperion aufgrund seines innovativen, erstklassigen Service zu Rimini Street. Dazu gehört ein jedem Kunden eigens zugeteilter Primary Support Engineer (PSE), Support rund um die Uhr, garantierte Antwortzeiten von maximal 30 Minuten, Support für individuelle Anpassungen ohne Mehrkosten und Support für mindestens zehn Jahre für vorhandene Versionen ohne die Notwendigkeit von Upgrades. Viele Kunden profitieren außerdem durch die Umleitung ihrer deutlichen Einsparungen in jährliche Wartungskosten, um strategische Initiativen für das Geschäft finanzieren und Innovationen rund um ihre vorhandenen Softwareanwendungen schaffen zu können.

Valspar Corporation erhöht globales IT-Budget, unterstützt Top-Unternehmensinitiativen der Firma

Am 3. September hatdie Firma Rimini Street bekannt gegeben, dass sie von der Valspar Corporation (NYSE: VAL) für den Support für die Oracle E-Business Suite 11.5.10 des Unternehmens ausgewählt wurde:

„Die Entscheidung für Support von Rimini Street wird die Firma Valspar in die Lage versetzen, deutliche Einsparungen bei ihren jährlichen Supportkosten vorzunehmen und einen Teil ihres globalen IT-Budgets neu zuzuteilen, um sich auf strategische Wachstumsinitiativen konzentrieren zu können. So wie Valspar haben sich viele weltweit tätige Unternehmen an Rimini Street gewendet, um Kontrolle über ihren ERP-Software-Fahrplan zu gewinnen und die Gesamtkosten für den Support deutlich zu senken, so dass sie innovative Projekte finanzieren können, mit denen ihre Wettbewerbsfähigkeit gesteigert wird, während sie gleichzeitig verbesserte Servicefunktionen der Spitzenklasse dazugewinnen, unter anderem Support für Kundenanpassungen ohne Mehrkosten.

Die Firma Valspar, die ihren Sitz in Minneapolis (Minnesota, USA) hat und Mitarbeiter in über 25 Ländern beschäftigt, zählt weltweit zu den führenden internationalen Herstellern von Farben und Lacken." -Rimini Street arbeitet mit The Valspar Corporation zusammen, um Effizienz und Effektivität des globalen IT-Budgets zur Unterstützung der Top-Unternehmensinitiativen der Firma aufzuwerten 3. September 2013

Oracle-Lizenznehmer übernehmen mit Rimini Street die Kontrolle ihrer Strategie für ERP-Software zurück

So wie Valspar haben sich viele weltweit tätige Unternehmen, darunter Firmen der Fortune 500, globale Konzerne, mittelständische Unternehmen und öffentlich-rechtliche Organisationen, an Rimini Street gewendet, um Kontrolle über ihren ERP-Software-Fahrplan zu gewinnen und die Gesamtkosten für den Support deutlich zu senken. Dadurch konnten Hunderte von Oracle-Lizenznehmern innovative Projekte finanzieren, die die Wettbewerbsfähigkeit fördern, und gleichzeitig verbesserte Servicefunktionen der Spitzenklasse dazugewinnen, u. a. Support für Anpassungen ohne Mehrkosten.

„Da sie mit hohen und weiter steigenden jährlichen Supportkosten konfrontiert sind, die niedrigen Qualität und geringe Rendite bieten, wechseln Oracle-Lizenznehmer immer häufiger zu Support von Rimini Street, um teure, unerwünschte Upgrades zu vermeiden und mehr Wert aus ihren vorhandenen Investitionen in Anwendungen und Technologiesoftware von Oracle schöpfen zu können", sagte Seth Ravin, CEO von Rimini Street. „Wir freuen uns, dass wir ein strategischer Partner von Hunderten von Oracle-Lizenznehmern wie Valspar sind, und unterstützen sie dabei, ihre Finanzziele durch unsere preisgekrönten, schnell reagierenden Supportservices zu erreichen."

Rimini Street ist der führende Drittanbieter von Support-Dienstleistungen für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen definiert den Begriff des Supports für Unternehmen durch ein innovatives, preisgekröntes Programm neu, das Oracle- und SAP-Lizenznehmern über ein Jahrzehnt Kosteneinsparungen für Support-Dienstleistungen von über 90 Prozent ermöglicht, hierzu zählen ebenfalls Einsparungen in Höhe von 50 Prozent bei den jährlichen Support-Gebühren. Der Kunde kann seine aktuellen Software-Versionen mindestens zehn Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades oder Migrationen nötig sind. Hunderte globaler Unternehmen im Fortune 500, des Mittelstandes, sowie öffentlich-rechtliche Unternehmen aus fast allen Branchen haben sich für Rimini Street als den unabhängigen Support-Dienstleister ihres Vertrauens entschieden. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.riministreet.com sowie in den USA unter 888-870-9692 beziehungsweise international unter +1 702-839-9671.

###

Rimini Street und das Rimini Street Logo sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Unternehmens- und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright © 2013. Alle Rechte vorbehalten. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.