Petrópolis-Gruppe übergibt ihren ERP-Support Rimini Street

Führendes Getränkeunternehmen in Brasilien profitiert von unmittelbaren Einsparungen und der rechtzeitigen Bereitstellung von steuerlichen, rechtlichen und regulatorischen Aktualisierungen

LAS VEGAS, Nevada (USA) und SÃO PAULO, Brasilien–(BUSINESS WIRE)– Rimini Street, Inc., der führende unabhängige Anbieter von Supportdiensten für Unternehmenssoftware wie die Software von SAP SE (NYSE: SAP) Business SuiteBusinessObjects und HANA Database und die Software der Oracle Corporation (NYSE: ORCL) SiebelPeopleSoftJD EdwardsE-Business SuiteOracle DatabaseOracle MiddlewareHyperionOracle RetailOracle Agile PLM und Oracle ATG Web Commerce, hat heute bekannt gegeben, dass die Petrópolis-Gruppe, eines der größten Getränkeunternehmen in Brasilien, Rimini Street für den Support seiner SAP-Systeme ECC 6.0, BusinessObjects und Business Warehouse ausgewählt hat. Durch die Übertragung des Supports vom Anbieter auf Rimini Street konnte die Petrópolis-Gruppe umgehend 50 % ihrer jährlichen Wartungskosten einsparen und sich einen erstklassigen, ultra-reaktionsschnellen Service für ihre SAP-Systeme sichern. Außerdem erhält das Unternehmen kritische steuerliche, rechtliche und regulatorische Aktualisierungen von Rimini Street.

„Vom Wechsel zu Rimini Street erwarten wir uns eine Steigerung unserer Produktivität und eine Verbesserung der Leistung in vielen Bereichen unserer ganzen Organisation“, sagte Mohamed Nassif, IT-Direktor der Petrópolis-Gruppe Brasilien. „Ein Wechsel zu Rimini Street wäre für jedes Unternehmen von Vorteil. Er bietet CIOs, die einen hochwertigen Support, schnellere Reaktionszeiten und Kosteneinsparungen suchen, eine ausgezeichnete Alternative. Diese Einsparungen können wiederum zur Finanzierung von innovativen Initiativen benutzt werden, die die Differenzierung ihrer Unternehmen unterstützen.“

Steuerliche, rechtliche und regulatorische Aktualisierungen sind nicht der einzige Dienst, den Rimini Street seinen Kunden kostenlos bietet. Brasilien hat eines der komplexesten Steuersysteme der Welt, und Rimini Street bietet schnelle, effiziente Aktualisierungen, um die Einhaltung von Vorschriften sicherzustellen. In Brasilien unterstützt das Unternehmen das Sistema Público de Escrituração Digital (SPED), auch als öffentliches digitales Buchhaltungssystem bekannt, und die Einhaltung aller Vorschriften bezüglich Besteuerung und Steuerunterlagen. Rimini Street bietet Aktualisierungen u. a. für Nota Fiscal Eletrônica (NFe), Escrituração Contábil Digital (ECD), Escrituração Fiscal Digital (EFD), Escrituração Contábil Fiscal (ECF), Notas Técnicas und E-Social. Bis heute hat Rimini Street Kunden weltweit über 125.000 steuerliche, rechtliche und regulatorische Aktualisierungen bereitgestellt und bietet genaue, hochwertige Ergebnisse unter Verwendung einer innovativen Kombination von Prozessen bezüglich Patentanmeldungssteuer, rechtlicher und regulatorischer Technologie, bewährter Methodik und ISO 9001-zertifizierter Entwicklung.

Vor der Einigung mit Rimini Street, hatte IT-Direktor Mohamed Nassif, ein erfahrener und bewährter IT-Experte, der mehrere Implementierungen von SAP-, JD Edwards- und MICROSIGA-Systemen in Unternehmen verschiedener Industriesektoren wie BMC-Hyundai, Andrade Gutierrez, Penske Logistics do Brasil, Suzano und Bahia Sul Papel e Celulose und Casas Pernambucanas geleitet hatte, eine Reihe von Rimini Street-Kunden in Brasilien besucht und mit ihnen gesprochen. In einem Fall besuchte Nassif ein führendes brasilianisches Unternehmen in der Call-Center-Branche, dessen CIO Rimini Street mehrmals angerufen hatte, um Nassif und sein Team zu bitten, sich den Supportprozess persönlich anzusehen. So konnte Nassif die Qualität des Service von Rimini Street und den aufmerksamen Support validieren, den das Unternehmen vor Ort in Brasilien durch ein aus kompetenten Technikern bestehendes Team bietet, wie auch seine schnellen Reaktionszeiten.

„Rimini Street beschäftigt vor Ort in Brasilien ein kompetentes Team aus Experten in den Bereichen Support, Entwicklung und steuerliche, rechtliche und regulatorische Recherche, um sicherzustellen, dass Kunden gegen keine Vorschriften verstoßen“, sagte Edenize Maron, General Manager für Lateinamerika, Rimini Street. „Das Unternehmen hat beträchtlich in Brasilien investiert und engagiert sich für die Bereitstellung eines erstklassigen Service mit extrem reaktionsschnellem Support, der für kritische Fälle der Priorität 1 eine Reaktionszeit von 15 Minuten oder weniger verspricht. Rimini Street hilft weiterhin Unternehmen auf der ganzen Welt, Wartungskosten ihrer Anbieter einzusparen, damit sie diese Einsparungen zur Finanzierung von innovativen Programmen benutzen können, die das Wachstum ihrer Geschäfte unterstützen.“

Rimini Street ist der weltweit führende Anbieter von unabhängigen Supportdienstleistungen für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen setzt durch sein innovatives und preisgekröntes Programm, das Oracle- und SAP-Lizenznehmern Einsparungen von bis zu 90 Prozent bei den gesamten Supportkosten ermöglicht, seit 2005 neue Maßstäbe bei Supportdiensten für Unternehmen. Kunden können ihre aktuellen Softwareversionen mindestens 15 Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades erforderlich werden. Nahezu 1.900 global tätige Organisationen, Fortune-500-Unternehmen, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen aus vielen verschiedenen Branchen haben sich für Rimini Street als unabhängigen Supportanbieter ihres Vertrauens entschieden. Wenn Sie mehr erfahren wollen, besuchen Sie http://www.riministreet.com, folgen Sie @riministreet auf Twitter und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook und LinkedIn.

Diese Pressemitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen. Wörter wie „glauben“, „könnte“, „werden“, „planen“, „schätzen“, „weiterhin“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „erwarten“ und ähnliche Ausdrücke dienen dazu, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten und gehen von bestimmten Annahmen aus. Falls diese Risiken eintreten oder falls sich unsere Annahmen als inkorrekt erweisen, können tatsächliche Ergebnisse von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen implizierten Zahlen erheblich abweichen. Rimini Street übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung von zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen, die lediglich den Stand zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wiedergeben.

###

Rimini Street und das Rimini-Street-Logo sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright © 2017. Alle Rechte vorbehalten.