Rimini Street ernennt Gerard Brossard zum COO

Erfahrene IT-Führungskraft mit umfangreicher Erfolgsbilanz in der Planung und Durchführung großer globaler Operationen sowie bei Verkaufsabwicklung, Umsatzwachstum und Produktlinienmanagement

LAS VEGAS–(BUSINESS WIRE)– Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), weltweiter Anbieter von Unternehmenssoftwareprodukten und -dienstleistungen, führender Drittanbieter von Supportleistungen für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und Salesforce-Partner, gab heute die Ernennung von Gerard Brossard für die neu geschaffene Position des Executive Vice President und Chief Operating Officer (COO) bekannt. Brossard übernimmt bei Rimini Street die Leitung des weltweiten Außendienstes und ist für den Erfolg des globalen Vertriebs der Support- und Anwendungsmanagement-Services des Unternehmens für Oracle- und SAP-Produkte verantwortlich. In dieser Eigenschaft ist Brossard direkt dem Rimini Street CEO Seth A. Ravin unterstellt.

Neuer COO mit erprobten Kompetenzen zur Unterstützung des beschleunigten Unternehmenswachstums

Vor seinem Eintritt bei Rimini Street war Brossard als Executive Vice President und General Manager der Global Solutions and Services Group von Rackspace tätig, wo er die maßgebliche Aufsicht über Rentabilität aller Produkte, Lösungen und Dienstleistungen innehatte. Davor war er als Executive Vice President und Managing Director für mittelständische und Großunternehmen bei Earthlink tätig, wobei er für die Rentabilität dieses 400 Mio. US-Dollar umfassenden Geschäftsbereiches zuständig war. Im davorliegenden Abschnitt seiner Karriere war Herr Brossard 24 Jahre lang bei Hewlett-Packard tätig, wo er verschiedene Führungsaufgaben in Frankreich und den Vereinigten Staaten erfüllte. Zuletzt war er bei HP als Leiter der Abteilung Strategie, Planung und Betrieb für das 3-Milliarden-Dollar-Softwaregeschäft von HP verantwortlich sowie als General Manager und CEO für den Bereich Rich Media Management Software and Solutions.

„Der Markt für Premium-Lösungen zur Unterstützung von Unternehmenssoftware, die erhebliche Einsparungen ermöglichen und sich durch eine signifikante Kapitalrendite auszeichnen, befindet sich in einem rapiden Wachstum. Rimini Street ist mit einem Marktanteil von über 80 % weltweit führend bei der Unterstützung von Unternehmenssoftware von Drittanbietern, erzielt Quartal für Quartal hohe Performance, stetiges Wachstum und eine starke Bilanz, hat im letzten Finanzquartal einen Rekord-Bargeldbestand aufgebaut und sieht im Jahr 2020 einem beschleunigten Umsatzwachstum entgegen. Das Unternehmen ist somit hervorragend positioniert, um diesen Erfolg noch weiter auszubauen“, betonte Brossard. „Die Chance, in dieser Zeit des beschleunigten Wachstums bei Rimini Street einzusteigen, war einfach zu interessant und verlockend, um sie sich entgehen zu lassen. Ich freue mich nun, als Teil eines starken, erfahrenen Geschäftsleitungsteams daran mitzuwirken, das Unternehmen durch seine nächste Wachstumsphase zu führen, und freue mich ebenso darauf, eine wachsende Zahl von Lizenzinhabern für Unternehmenssoftware vom hohen Wert und Nutzen des Premium-Support-Modells von Rimini Street zu überzeugen.“

„Gerard bringt für diese neue Position des COO bei Rimini Street umfangreiche Erfahrung in der Planung und Durchführung großer globaler Operationen sowie bei der Verkaufsabwicklung, dem Umsatzwachstum und dem Produktlinienmanagement mit. Sein bewährter Geschäftssinn und umfangreichen strategischen Führungsqualitäten werden unseren Investitions- und Expansionsplänen gewiss sehr zugute kommen, wenn wir in die nächste Wachstumsphase des Unternehmens eintreten“, erklärte Ravin. „Bis heute konnten sich bereits annähernd 3.400 Inhaber von Lizenzen für Oracle-, SAP- und andere Unternehmenssoftware vom hervorragenden Wert und Nutzen der Dienstleistungen von Rimini Street überzeugen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Gerard, um auf diese starke Dynamik weiter aufzubauen. Denn immer mehr Unternehmen erkennen, welche Vorteile sich für sie aus der Nutzung der preisgekrönten Support-Leistungen von Rimini Street ergeben.“