Rimini Street verdoppelt Anzahl an Oracle- bzw. SAP-Kundenverträgen in Israel und Osteuropa

Das Unternehmen erhöht angesichts des anhaltenden starken Wachstums seine Investitionen in der Region

LAS VEGAS, Nevada (USA)–(BUSINESS WIRE)– Rimini Street, Inc., der führende internationale Anbieter unabhängiger Software-Supportleistungen für Unternehmen für die Software von SAP SE (NYSE:SAP) Business SuiteBusinessObjects und HANA Database und die Software der Oracle Corporation (NYSE:ORCL) SiebelPeopleSoftJD EdwardsE-Business SuiteOracle DatabaseOracle MiddlewareHyperionOracle RetailOracle Agile PLM und Oracle ATG Web Commerce, hat heute sein anhaltendes Wachstum verbundenen mit weiteren Investitionen in Israel und Osteuropa aufgrund der beschleunigt wachsenden Nachfrage nach dem äußerst reaktionsschnellen, erstklassigen Unternehmenssoftware-Support von Rimini Street für Oracle- und SAP-Lizenznehmer berichtet. Rimini Street gab heute bekannt, dass sich die Zahl der Vertragskunden in der Region während des vergangenen zum 31. Dezember 2016 um mehr als 100 % gesteigert hat1 und das Unternehmen nunmehr über 74 weltweit tätige Firmen und Institutionen mit Niederlassungen in Israel und Osteuropa betreut. Das Unternehmen berichtete zudem, dass es seine Mitarbeiterzahl in der Region zum 31. Dezember 2016 um 44 Prozent gesteigert hat.

Rimini Street eröffnete seine Niederlassung in Tel Aviv 2015 und zählt bereits fünf der zehn größten israelischen Unternehmen in der Region sowie vor Ort weithin bekannte Marken zu seinen Kunden, darunter Amiad Water Systems, Central Bottling Company Group, Pelephone Communications Ltd. und Sodastream International Ltd.

Schwerpunktsetzung in der Unternehmenstransformation fördert die Nachfrage nach Lösungen zur Kostenoptimierung

In einer kürzlich von Harvey Nash und KPMG in 82 Ländern weltweit durchgeführten CIO-Umfrage lag die größte Veränderung in der Prioritätensetzung im Bereich Kundenengagement.2 CIOs stehen zunehmend vor der Herausforderung, ihre operativen Grenzen mehr und mehr nach außen zu verschieben und sich auf die Unternehmenstransformation und die damit verbundene Strategie zu konzentrieren. Zudem verschieben sich auch die CEO-Prioritäten, von den es 63 % bevorzugen, dass ihre CIOs sich auf IT-Projekte konzentrieren, die Unternehmensgewinne generieren, statt lediglich Unternehmensmittel sparsam zu verwenden.3 Dabei handelt es sich jedoch um ein zweischneidiges Schwert, denn bei zumeist unveränderten bzw. sinkenden Budgets bereitet es den CIOs Schwierigkeiten, zusätzliche IT-Mittel zur Finanzierung dieser grundlegenden Initiativen zu finden. Mit der Umstellung auf Rimini Street Support können Unternehmen weltweit bis 90 % ihrer Gesamtkosten für Wartung und Reparaturen sparen und somit Ressourcen für jene Initiativen freisetzen, die sich direkt an Kunden wenden, zusätzliche Einnahmeflüsse für ihr Geschäft generieren und zu Wettbewerbsvorsprüngen führen.

„In Israel heutzutage lautet das Gebot der Stunde „Transformation oder Untergang“, sodass CIOs zunehmend unter Druck stehen, ihre IT-Strukturen zu maximieren und zugleich Mittel finden müssen, um neue Initiativen zur Unternehmenstransformation umzusetzen“, erklärte Dr. Jimmy Schwarzkoph, wissenschaftlicher Mitarbeiter und geschäftsführender Gesellschafter bei STKI. „Ungefähr ein Drittel der 20 führenden Unternehmen in jeder Branche wird in den nächsten Jahren „disruptiven“ Veränderungen ausgesetzt sein. Kluge CIOs erkennen solche Trends und halten nach Lösungen Ausschau, die ihnen helfen, strategische Programme auf den Weg zu bringen, die sich direkt an die Kunden wenden, sowie Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit der internen Strukturen fördern. Die Umstellung auf einen unabhängigen Support kann eine äußerst wirkungsvolle Option bei der Umsetzung dieser Ziele sein.“

Von Grund auf ausgelegt für die Bereitstellung von in der Reaktionsschnelligkeit unübertroffenem und qualitativ hochwertigem Support

Das globale Supportteam von Rimini Street liefert für jeden Kunden hervorragenden Kundenservice mit wertvollen Services, die in den standardmäßigen Wartungsleistungen von Händlern nicht inbegriffen sind. Dazu gehört Support bei Kundenanpassungen, Support für Interoperabilität und Leistungsabstimmung. Außerdem wird jedem Kunden ein persönlicher, in der Region wohnhafter Primary Support Engineer (PSE) mit mindestens zehn Jahren Erfahrung mit den jeweiligen Anwendungen und Technologien zugeteilt, der rund um den Globus eng mit einem Spezialistenteam zusammenarbeitet, das auf sämtliche Anfragen jeden Tag rund um die Uhr reagiert. Das Unternehmen ist in der Branche führend in Bezug auf die Servicestandards und bietet Antwortzeiten von 15 Minuten oder weniger für kritische Fälle der Prioritätsstufe 1 (P1). Die durchschnittliche Antwortzeit von Rimini Street für kritische Fälle beträgt weniger als fünf Minuten.

„Sowohl in Israel als auch in Osteuropa insgesamt verschieben CIOs ihren Schwerpunkt von einer auf Enterprise Resource Planning (ERP) zentrierten Herangehensweise hin zu an den Kunden gerichteten Innovationen, die einen realen Wertzuwachs für das Unternehmen bedeuten“, äußerte Jack Oster, General Manager für Israel und Osteuropa bei Rimini Street. „Wir verzeichnen weiterhin ein starkes Momentum in der Region, da unserer Angebot für viele Chefetagen und IT-Leiter in Unternehmen aller Größen und Branchen an Attraktivität gewinnt, da diese nach einer Maximierung der Renditen auf ihren Investitionen in stabile ERP-Plattformen streben und ihren Schwerpunkt sowie das Budget von Backoffice-Technologie verstärkt hin zum strategischen Wachstum und Innovationsprioritäten verschieben.“

Rimini Street ist der weltweit führende Anbieter von unabhängigen Supportdienstleistungen für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen setzt durch sein innovatives und preisgekröntes Programm, das Oracle- und SAP-Lizenznehmern Einsparungen von bis zu 90 Prozent bei den gesamten Supportkosten ermöglicht, seit 2005 neue Maßstäbe bei Supportdiensten für Unternehmen. Kunden können ihre aktuellen Softwareversionen mindestens 15 Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades erforderlich werden. Mehr als 1.750 globale Fortune-500-Unternehmen, mittelständische Firmen und Unternehmen im öffentlichen Sektor aus vielen verschiedenen Branchen haben sich für Rimini Street als unabhängigen Supportanbieter ihres Vertrauens entschieden. Wenn Sie mehr erfahren wollen, besuchen Sie https://www.riministreet.com, folgen Sie @riministreet auf Twitter und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook und LinkedIn.

Diese Pressemitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen. Wörter wie „glauben“, „könnte“, „werden“, „planen“, „schätzen“, „weiterhin“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „erwarten“ und ähnliche Ausdrücke dienen dazu, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten und gehen von bestimmten Annahmen aus. Falls diese Risiken eintreten oder falls sich unsere Annahmen als inkorrekt erweisen, können tatsächliche Ergebnisse von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen implizierten Zahlen erheblich abweichen. Rimini Street übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung von zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen, die lediglich den Stand zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wiedergeben.

Rimini Street und das Rimini-Street-Logo sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright © 2017. Alle Rechte vorbehalten.

1   Die vorläufigen Finanzdaten von Rimini Street sind vorbehaltlich der Buchprüfung des Unternehmen zum Jahresende.
2,3 2016 Harvey Nash/KPMG CIO-Umfrage, durchgeführt zwischen dem 12. Dezember 2015 und dem 10. April 2016.