Rimini Street veröffentlicht vorläufige Finanzergebnisse für drittes Quartal des Finanzjahrs 2015

Umsätze steigen gegenüber Vorjahr um 38 Prozent auf 30,8 Millionen US-Dollar

Rechnungsabgrenzungsposten steigen gegenüber Vorjahr um 53 Prozent auf 89,1 Millionen US-Dollar

Fakturierungen steigen gegenüber Vorjahr um 48 Prozent auf 28,6 Millionen US-Dollar

Anzahl der unter Vertrag stehenden Supportkunden gegenüber Vorjahr um 31 Prozent auf 1164 gestiegen

LAS VEGAS–(BUSINESS WIRE)– Rimini Street, Inc., der führende unabhängige Support-Anbieter für Unternehmenssoftware wie die Software von SAP SE (NYSE: SAP) Business Suite und BusinessObjects und die Software der Oracle Corporation (NYSE: ORCL) SiebelPeopleSoftJD EdwardsE-Business SuiteOracle DatabaseOracle MiddlewareHyperionOracle Retail und Oracle Agile PLM, hat heute seine vorläufigen Finanzergebnisse für das zum 30. September 2015 zu Ende gegangene dritte Quartal des Finanzjahres bekannt gegeben.

Starkes und anhaltendes Wachstum

Mit den Ergebnissen von Rimini Street für das dritte Quartal konnte der Aufwärtstrend des Unternehmens mit Rekorden bei Umsätzen, Rechnungsabgrenzungsposten und Auftragsbestand fortgesetzt werden. Sie bedeuten Wachstum für das Unternehmen im 39. Quartal in Folge. Das Unternehmen schloss weltweit 84 neue Kundentransaktionen ab.

• Die Umsätze für das dritte Quartal des Steuerjahrs 2015 stiegen gegenüber dem Vorjahr um 38 Prozent auf 30,8 Millionen US-Dollar.
  • Die Rechnungsabgrenzungsposten lagen zum 30. September 2015 bei 89,1 Millionen US-Dollar, das heißt 53 Prozent höher als im Vorjahr.
  • Die Fakturierungen für das dritte Quartal des Steuerjahrs 2015 stiegen gegenüber dem Vorjahr um 48 Prozent auf 28,6 Millionen US-Dollar.
  • Der Auftragsbestand für das dritte Quartal des Steuerjahrs 2015 stieg gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent auf 1,7 Milliarden US-Dollar.
  • Die Anzahl der unter Vertrag stehenden Supportkunden war zum 30. September 2015 gegenüber dem Vorjahr um 31 Prozent auf 1164 gestiegen.
  • Weltweit 73 neue Mitarbeiter eingestellt, wodurch die globale Belegschaft um 12,9 Prozent auf fast 640 erweitert wurde.

Die vorstehenden Informationen sind vorläufiger Art und unterliegen der Fertigstellung der Finanzverfahren und -prüfung am Quartalsende.

Bemerkenswerte Leistungen im dritten Quartal 2015:

Zusätzlich zu herausragenden Finanzergebnissen konnte Rimini Street auch Schlüsselerfolge im Quartal verzeichnen, darunter:

• Abschluss von über 3600 Supportfällen in 33 Ländern und Reaktionszeiten von durchschnittlich weniger als fünf Minuten für Fälle hoher Priorität.
  • Bis heute hat Rimini Street seinen Kunden auf der ganzen Welt mehr als 100.000 steuerliche, gesetzliche und regulatorische Updates geliefert.
  • Start von Support für die Software Oracle Agile PLM, das neunte vom Unternehmen mit Support unterstützte Oracle-Produkt sowie insgesamt das elfte unterstützte Produkt.
  • Neue Führungskräfte in Japan und Lateinamerika ernannt sowie Investitions- und Expansionspläne der nächsten Phase für jede Region.
  • Tätigkeiten in den Großraum China ausgedehnt – das heißt China, Hongkong und Taiwan – sowie Ernennung eines neuen General Manager für die Leitung dieser Arbeit.
  • Erweiterung des weltweiten Firmensitzes und der Belegschaft in Las Vegas.
  • Nennung in der JMP Securities Liste „Hot 100 Best Privately Held Software Companies” im vierten Jahr in Folge.
  • Nennung in der Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen Amerikas im Jahr 2015 Inc. 5000 des Magazins Inc. im fünften Jahr in Folge.
  • Gewinn zweier Stevie Awards für Kundendienst und IT-Support. Damit ist dies das vierte Jahr in Folge, dass Rimini Street als Preisträger für seinen Einsatz für hervorragenden Kundendienst für seine Oracle- und SAP-Kunden ausgezeichnet worden ist.
  • Ernennung zum Preisträger des Business Excellence Award durch die Handelskammer von Las Vegas in der Kategorie „Innovatoren”.
  • Erhalt eines Anerkennungszertifikats vom Gouverneur des US-Bundesstaates Nevada für die Ernennung zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA durch das Magazin Inc. und für die „Förderung des Wirtschaftswachstums im Silver State’”.
  • Start der Rimini Street Foundation als Rückinvestition in Gemeinden auf der ganzen Welt, in denen Rimini Street aktiv ist und Mitarbeiter hat.
  • Präsentationen auf über zehn CIO-Konferenzen und zwei Gartner-Branchen-Events in sechs Ländern.

„Wir konnten unser weltweites Wachstum und unseren Expansionsplan im 3. Quartal 2015 weiterhin umsetzen und dabei entscheidende globale Investitionen in erstklassige Führungstalente tätigen, unsere Servicekapazitäten und unser Personal erweitern, sowie neue Serviceangebote wie den Support für die Software Oracle Agile PLM starten”, sagte Seth Ravin, CEO von Rimini Street. „Wir sind außerdem stolz darauf, dass wir die Branche mit unserer Vielfalt qualitätsorientierter Services und unserer Verpflichtung zu ausgezeichnetem Kundenservice für Lizenznehmer von Oracle und SAP weltweit anführen können.”

Wenn Sie mehr erfahren wollen, folgen Sie @riministreet auf Twitter, und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook und LinkedIn.