Search Icon

Alternative Unterstützung für einen höheren ROI bei aktuellen Oracle-Datenbankversionen

Erfüllen Sie Ihre Datenbankanforderungen mit außergewöhnlichen, unabhängigen Services

Den meisten Oracle Database-Kunden missfallen vermutlich die steigenden Jahressupportgebühren und kostspieligen aufgezwungenen Upgrades ganz erheblich. Sie berichten von enttäuschenden Erfahrungen mit dem Supportteam für Oracle Database und stellen fest, dass sie nur wenige oder gar keine nützlichen Zusatzfunktionen erhalten. Weitere häufige Bedenken betreffen die Performance und Verfügbarkeit ihrer Datenbank und die Realisierung umfassender Datenbanksicherheit. Rimini Street bietet unabhängigen Drittanbieter-Support, der diese Probleme bei der Wartung von Oracle Database angeht und gleichzeitig einen höheren ROI für bestehende Oracle Database-Releases ermöglicht.

Umfassenderer Support für Oracle Database mit geschäftlichem Mehrwert

Der Rimini Street-Support ersetzt die Oracle Database-Supportleistungen und bietet sofortige jährliche Einsparungen von 50 % gegenüber den jährlichen Supportgebühren von Oracle sowie ein höherwertiges Service-Angebot unter Leitung eines Primary Support Engineers (PSE). Die Leistungen umfassen Performance-Support, Interoperabilitätssupport und Services zur Sicherheitsberatung. Mit Rimini Street als Supportpartner können Kunden kostspielige Produkt-Upgrades vermeiden und stattdessen in andere Unternehmensbereiche investieren. Der Rimini Street-Support für Oracle Database ist weltweit verfügbar und deckt sowohl einzelne Server als auch große, komplexe Umgebungen mit Tausenden von globalen Datenbankservern sowie geringe und hohe Datenspeicheranforderungen bis zu 700 TB ab.

Wichtiger Support-Termin

Ende 2020 werden die Database-Versionen 11g sowie 12.1.0.1 und 12.2.0.1 nicht mehr vollständig von Oracle unterstützt.1, 2

Unterstützte technische Komponenten der Oracle-Datenbank

Der Rimini Street-Support für Oracle Database-Lizenzinhaber beinhaltet Support für:

Active Data Guard
Advanced Compression
Advanced Security
Application Express
Data Masking
Database Diagnostics and Configuration
Database Vault
Enterprise Manager
GoldenGate
In-Memory Database Cache
OLAP
Partitioning
Performance-Tuning
Provisioning & Patch Automation Pack
Real Application Clusters (RAC)
RMAN, DBCA, DUA, NetCA, OUI
SQL*Plus, SQL*Loader, Developer
Warehouse Builder

Warum Rimini Street?

Der Rimini Street-Support für Oracle Database bietet alle Vorteile eines zentralen Anbieters mit integrierten Support-Services für Datenbanken und Anwendungen.

Besseres Modell

Der Support von Rimini Street für Oracle Database geht über den Störungssupport hinaus und umfasst auch Beratungsdienste, die sich mit Sicherheit, Verfügbarkeit, Leistung, Lizenzierung und Interoperabilität befassen. So kann gewährleistet werden, dass Oracle Database und alle verbundenen Anwendungen jederzeit verfügbar sind, wenn sie benötigt werden. Im Gegensatz zum typischen Oracle Database-Support deckt das Supportmodell von Rimini Street Datenbanken und Anwendungen vieler Anbieter ab und ermöglicht so die Wartung von Unternehmenssoftware für geschäftskritische Implementierungen aus einer Hand. Zusätzliche Dienstleistungen, Datenbankmanagement und Sicherheitsangebote ermöglichen Unternehmen eine bedarfsgerechte Skalierung und die Nutzung von Expertenressourcen, falls dies für eine optimale Datenbank-Performance erforderlich sein sollte.

Bessere Mitarbeiter

Rimini Street bietet fachkundige, feste Datenbanktechnologie-Ressourcen, die die Oracle Database-Umgebungen, die Sicherheit und die Interaktion mit anderen Anwendungen kennen und daher für einen besseren, reaktionsschnelleren Support für Oracle Database sorgen.

Bessere Ergebnisse

Sparen Sie 50 % der jährlichen Supportgebühren und bis zu 90 % der Gesamtwartungskosten. Vermeiden Sie kostspielige, aufgezwungene Upgrades zur Aufrechterhaltung des vollständigen Supports, die oftmals erforderlich sind, wenn der Anbieter die Roadmap des Kunden diktiert. Bewahren Sie sich die Flexibilität, Upgrades nur dann vorzunehmen, wenn sie für Ihr Unternehmen notwendig sind. Die Einsparungen können Sie reinvestieren, um dort Innovationen zu ermöglichen, wo sie für echte geschäftliche Vorteile sorgen, und um eine Business-Driven Roadmap zu realisieren. Verlängern Sie die Nutzungsdauer und reduzieren Sie die Gesamtbetriebskosten von Oracle Database.

Vergleichen Sie den Nutzen

Neben dem Standard-Support bei Problemen mit Oracle Database bietet Rimini Street ohne zusätzliche Kosten maßgeschneiderten Service und Support für kundenspezifische Anpassungen, Performance-Tuning-Support für maximale Leistung sowie Beratungsdienste zu Sicherheits-, Interoperabilitäts- und Upgrade-Themen. Das umfassende Supportpaket von Rimini Street gewährleistet die Behebung von Problemen jeglicher Art und wird von ehemaligen Nutzern der Oracle Database-Supportdienste für seinen Kundenservice gelobt. Diese Mehrwertdienste sorgen dafür, dass Oracle Database noch jahrelang einwandfrei arbeitet. Die Einsparungen aus dem Wechsel vom Oracle Database-Support zu den Support-Services von Rimini Street können für Investitionen in andere strategische Initiativen oder dazu genutzt werden, hybride IT-Strategien aufzuwerten und so Flexibilitätsgewinne und TCO-Reduzierungen zu erzielen.

Support-Merkmale
Rimini Street
Oracle Premier und Extended
Oracle Sustaining
Support-Services
Fehlerbehebungen in Repository und Dokumentation
Keine neuen Fixes
Support – Betrieb und Konfiguration
X.
Support – Installation und Upgrade
X.
Keine neuen Upgrade-Skripts
Namentlich benannter, regionaler Primary Support Engineer mit durchschnittlich 15 Jahren Erfahrung
Account-Management-Services
SLA mit garantierten Reaktionszeiten von höchstens 10 Minuten bei kritischen Fällen mit Update innerhalb von 2 Stunden
Vollständiger Support ohne erforderliche Upgrades
X.
Leistungssupport
X.
Interoperabilitäts- und Integrationssupport
X.
Vollständiger Support für aktuelles Release für mindestens 15 Jahre ab Vertragsbeginn
X.
Strategische Services
Beratungsservices zu technischer, funktionaler und anwendungsbezogener Roadmap
Cloud-Beratungsservices
X.
Lizenzberatungsservices
X.
Services zur Sicherheitsberatung
Beratungsservices zu Interoperabilität und Integration
Beratungsservices zu Überwachung und Prüfung
Auswirkungen auf Ressourcen
Erhebliche Reduzierung der Betriebskosten (Budget, Personal, Zeit)
Unabhängigkeit von der vom Anbieter diktierten Roadmap

Weitere Datenbanklösungen

Erweiterte Datenbanksicherheit

Schützen Sie Datenbanken vor bekannten und unbekannten Schwachstellen, indem Sie versuchte Angriffe mit virtuellen Patches blockieren, bevor sie die Datenbanken erreichen.
Mehr erfahren

Datenbankzustandsprüfung

Services zur Ermittlung von Fällen, in denen die Best Practices für Datenbanken nicht befolgt werden, und zur Bereitstellung korrigierender Anleitungen, um Situationen zu entschärfen, bevor sie sich negativ auf den Geschäftsbetrieb auswirken.
Datenblatt herunterladen

Datenbankmanagement-Services

Tägliche Überwachung und Pflege der Kundendatenbank(en), damit die internen Datenbankteams effizienter und effektiver werden.
Mehr erfahren

Sichern Sie sich jetzt außergewöhnlichen Support für Oracle Database.

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Diese Website wurde mit modernen Webstandards erstellt, die von Ihrem Browser nicht vollständig unterstützt werden. Aktualisieren Sie nach Möglichkeit Ihren Browser.

Heute aktualisieren

Search Icon

Alternative Support to Deliver Higher ROI on Current Oracle Database Releases

Meet database needs with exceptional, independent service

Most Oracle Database support customers are likely frustrated with rising annual maintenance fees and costly forced upgrades. They express disappointing customer service experiences from the Oracle Database support team, and find they are getting few if any valuable enhancements. Other common concerns include improving database performance and availability plus achieving comprehensive database security. Rimini Street provides independent, third-party support that addresses these Oracle Database maintenance concerns while delivering higher ROI on current Oracle Database releases.

More comprehensive support for Oracle Database, more business value

Rimini Street support replaces Oracle Database support services, delivering an immediate 50% annual savings compared to Oracle annual support fees and a higher-value service offering led by a Primary Support Engineer (PSE). Services include performance support, interoperability support, and security advisory services. With Rimini Street as a support partner, clients can avoid costly product upgrades and invest in other parts of their business. Rimini Street support for Oracle Database is global, ranging from a single server to large, complex environments with thousands of global database servers and addresses small data storage requirements to those as large as 700TB.

Important Support Date

By the end of 2020 all 11g databases plus 12.1.0.1 and 12.2.0.1 will no longer receive full support from Oracle.1, 2

Supported Oracle Database Technical Components

Rimini Street support for Oracle Database licensees includes support for:

Active Data Guard
Advanced Compression
Advanced Security
Application Express
Data Masking
Database Diagnostics and Configuration
Database Vault
Enterprise Manager
GoldenGate
In-Memory Database Cache
OLAP
Partitioning
Performance Tuning
Provisioning and Patch Automation Pack
Real Application Clusters (RAC)
RMAN, DBCA, DUA, NetCA, OUI
SQL*Plus, SQL*Loader, Developer
Warehouse Builder

Why Rimini Street

Rimini Street support for Oracle Database offers the enhanced benefits of a single-provider, integrated support solution for databases and applications.

Better model

Rimini Street support for Oracle Database goes beyond break/fix to include advisory services that address security, uptime, performance, licensing, and interoperability to ensure Oracle Database and all connected applications are available anytime they are needed. Unlike typical Oracle Database support services, the Rimini Street support model includes databases and applications from many vendors, enabling a single point of enterprise software maintenance for business-critical deployments. Additional services and database management and security offerings enable enterprises to scale as needed and to leverage expert resources when needs arise for optimal database performance.

Better people

Rimini Street delivers expert, dedicated database technology resources that understand Oracle Database environments, security, and the interaction with other applications to deliver a better, more responsive support experience for Oracle Database.

Better outcomes

Save 50% on annual support fees and up to 90% on total maintenance costs. Avoid expensive forced upgrades to retain full support that are often required when the vendor is dictating the customer's roadmap. Retain the flexibility to upgrade only when the business requires it. Savings can be reinvested to enable innovation where it can drive true business value, and help deliver a Business-Driven Roadmap. Extend the life and reduce the TCO of Oracle Database investments.

Compare the value

In addition to standard break/fix support for Oracle Database, Rimini Street also provides, at no extra cost, configuration support tailored to IT's specific deployments; performance tuning support for maximum throughput; and advisory services around security, interoperability, and upgrade issues. The Rimini Street comprehensive support package ensures resolution of issues no matter where the problem lies and receives high customer service ratings from former users of Oracle Database support services. These value-added services ensure Oracle Databases will operate smoothly for years to come. Savings from switching to Rimini Street Support from Oracle Database support allows for investment in other strategic initiatives or to augment hybrid IT strategies for increased flexibility and reduced TCO.

Support Features
Rimini Street
Oracle Premier and Extended
Oracle Sustaining
Support Services
Repository and documentation fixes
No new fixes
Operational and configuration support
Installation and upgrade support
No new upgrade scripts
Named, regional Primary Support Engineer with an average of 15 years of experience
Account management services
10-minute guaranteed response SLA for urgent cases with 2-hour updates
Full support with no required upgrades
Performance support
Interoperability and integration support
Full support of current release for at least 15 years from contract date
Strategic Services
Technical, functional, and application roadmap advisory services
Cloud advisory services
License advisory services
Security advisory services
Interoperability and integration advisory services
Impact on Resources
Significant reduction in operating costs (budget, people, time)
Independence from vendor-dictated roadmap

Additional Database Solutions

Advanced Database Security

Protect databases from known and unknown vulnerabilities by employing virtual patching to block attempted attacks before they reach databases.
Learn more

Database Health Check

Services to identify when database best practices are not being followed and to provide corrective guidance, mitigating situations before they negatively impact business operations.
Download datasheet

Database Management Services

Day-to-day monitoring and maintenance of client database(s) to make internal database teams more efficient and effective.
Learn more

Get exceptional support for Oracle Database now.

Contact us to learn more.

This website has been built using modern web standards not fully supported by your browser. Please consider updating your browser.

Upgrade Today