Search Icon

Verbessern Sie den Hyperion-ROI und erhalten Sie die Kontrolle über die Supportkosten

Tragen Sie zur Maximierung des Werts von Hyperion-Software bei

Die Hyperion-Systeme von heute laufen stabil und zuverlässig. Sie benötigen weit weniger Support als frühere Generationen von Unternehmenssoftware. Viele Kunden dürften durch vom Hersteller vorgeschriebene Upgrades zur Aufrechterhaltung des Support-Anspruchs und wenig überzeugende Service-Level frustriert und zudem skeptisch sein, ob die hohen Kosten des jährlichen Oracle-Supports für Hyperion für sie wirklich wirtschaftlich angemessen sind. Sie verlängern lieber die Einsatzdauer der bisherigen stabilen Hyperion EPM-Version und senken die Kosten, indem sie anstelle des Hyperion-Supports durch Oracle auf unabhängigen Support durch Rimini Street setzen.

Umfassender Support für EPM-Software von Hyperion

Rimini Street bietet unabhängigen Drittanbieter-Support für die gesamte Produktreihe der Hyperion Enterprise-Performance-Management-Software von Oracle. Der Support für Hyperion-Software ist alleine oder in Verbindung mit Wartungsservices für andere Unternehmensanwendungen und Datenbanken erhältlich – alles von Rimini Street. Unsere Kunden profitieren von einem hochwertigeren Support aus einer Hand – durch das integrierte Service-Angebot von Rimini Street, das einen zentralen Ansprechpartner für den gesamten Support- und Wartungsbedarf zur Hyperion-Unternehmenssoftware sowie fundiertes Know-how und einen personalisierten, besonders reaktionsschnellen Service umfasst.

Wichtige Updates beim Support durch Softwareanbieter

Bei Hyperion Enterprise Performance Management (EPM) 11.2 wurden einige Funktionen in Hyperion Financial Management, BI+ und Planning eingestellt.1 Für Lizenzinhaber von EPM 11.2 gilt jetzt das Oracle-Update-Modell „Continuous Innovation“.2 Dieses Modell zwingt Kunden zu Updates, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Datenbanken für Hyperion, die vom Anbieter nicht mehr vollständig unterstützt werden, sind unter anderem:

  • Essbase 11.1.1 Releases3
  • Oracle Database 11.2 und frühere Releases4
  • IBM Db2 9.5 und frühere Releases5
  • Microsoft SQL Server 2014 (SP1) und frühere Releases6

Mit dem extrem reaktionsschnellen Support von Rimini Street für Enterprise-Performance-Management-Software von Hyperion erhalten Sie mindestens 15 Jahre lang vollständigen Support, ohne Upgrade- und Update-Zwang.

Unterstützte Hyperion-Versionen und -Komponenten

Rimini Street unterstützt alle Hyperion-Releases, einschließlich Datenbanken und Komponenten, wie z. B.:

Capital Asset Planning
Data Relationship Management
Financial Close Management
Financial Data Quality Management
Financial Management
Integrated Operational Planning
Performance Scorecard
Planning
Profitability and Cost Management
Strategic Finance
Workforce Planning
Essbase

Warum Rimini Street?

Der Rimini Street-Support für Hyperion EPM bietet alle Vorteile eines einzigen Anbieters mit integrierten Support-Services für Datenbanken und Anwendungen.

Besseres Modell

Die preisgekrönten, ISO-zertifizierten Support- und Wartungsservices von Rimini Street können die gesamte Softwareproduktfamilie von Hyperion abdecken, d. h. wir übernehmen den Support für die Anwendung und deren Integration in Systeme von Oracle, PeopleSoft, Siebel, JD Edwards und SAP. Dabei nutzen wir die einsatzfertige Daten- und Metadaten-Integration und das Drill-Through zu Vorgangsdetails.

Bessere Mitarbeiter

Ein Primary Support Engineer (PSE) und fachkundige, feste Ressourcen für Hyperion-Software, die Hyperion-Umgebungen, die Sicherheit und die Interaktion mit anderen Anwendungen kennen, sorgen für einen besseren, reaktionsschnelleren Support. Der Support von Rimini Street geht über einen einfachen Störungsservice hinaus und umfasst auch Support für individuelle Anpassungen, Performance-Tuning, Interoperabilitätssupport, Beratungsservices und vieles mehr.

Bessere Ergebnisse

Dank der außergewöhnlichen Support-Services von Rimini Street sparen Kunden Zeit, Geld und Mühe. Diese Ressourcen können sie wiederum auf übergeordnete Initiativen, etwa für digitalen Wandel, umlenken, die einen größeren geschäftlichen Mehrwert bringen. Durch Investitionen in aktuelle, leistungsstarke Software wie Hyperion können über den Support von Rimini Street der langfristige ROI gesteigert und die Gesamtbetriebskosten (TCO) gesenkt werden.

Vergleichen Sie den Nutzen

Support-Merkmale
Rimini Street
Oracle Premier und Extended
Oracle Sustaining
Support-Services
Fehlerbehebungen in Anwendung und Dokumentation
X.
Keine neuen Fixes
Support – Betrieb und Konfiguration
X.
Support – Installation und Upgrade
X.
Keine neuen Upgrade-Skripts
Namentlich benannter, regionaler Primary Support Engineer mit durchschnittlich 15 Jahren Erfahrung
X.
Account-Management-Services
X.
SLA mit garantierten Reaktionszeiten von höchstens 10 Minuten bei kritischen Fällen mit Update innerhalb von 2 Stunden
X.
Vollständiger Support ohne erforderliche Upgrades
X.
Support für individuelle Anpassungen
Leistungssupport
Interoperabilitäts- und Integrationssupport
Vollständiger Support für aktuelles Release für mindestens 15 Jahre ab Vertragsbeginn
Strategische Services
Beratungsservices zu technischer, funktionaler und anwendungsbezogener Roadmap
X.
Cloud-Beratungsservices
Lizenzberatungsservices
Services zur Sicherheitsberatung
Beratungsservices zu Interoperabilität und Integration
Beratungsservices zu Überwachung und Prüfung
Auswirkungen auf Ressourcen
Erhebliche Reduzierung der Betriebskosten (Budget, Personal, Zeit)
Unabhängigkeit von der vom Anbieter diktierten Roadmap

„Die erste und größte Veränderung beim Wechsel zu Rimini Street bestand darin, dass wir wie Partner behandelt wurden. Außerdem helfen uns die umfangreichen Informationen und Analysen des Rimini Street-Teams, bessere Entscheidungen zu treffen. Wir erhalten konkrete Antworten und Anweisungen, wie wir Probleme lösen können.”

Edgar Hershberger

VP of Applications

Erleben Sie preisgekrönten Support für Hyperion mit erheblichen Einsparungen.

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Diese Website wurde mit modernen Webstandards erstellt, die von Ihrem Browser nicht vollständig unterstützt werden. Aktualisieren Sie nach Möglichkeit Ihren Browser.

Heute aktualisieren

Search Icon

Improve Hyperion ROI and Gain Control of Support Costs

Help maximize the value of Hyperion software

Today’s Hyperion systems are stable and reliable, requiring much less support than earlier generations of enterprise software. Many customers, likely frustrated by forced vendor upgrades to remain fully supported and by lackluster service levels, are skeptical that the high cost of annual Oracle Hyperion support is a good value. Organizations may prefer to extend the life of their current Hyperion EPM release, and many are reducing costs by replacing Oracle Hyperion support with independent support from Rimini Street.

Comprehensive support for Hyperion EPM software

Rimini Street provides independent, third-party support for Oracle Hyperion enterprise performance management software across the entire product suite. Hyperion software can be supported by itself or in combination with software maintenance services for other enterprise applications and databases — all from Rimini Street. Clients can benefit from higher-value, single-provider support using the Rimini Street integrated service offering that includes a single point of contact for all Hyperion enterprise software support and maintenance needs; proven expertise, and personalized, ultra-responsive service.

Important Vendor Support Updates

For Hyperion Enterprise Performance Management (EPM) 11.2, some functionality in Hyperion Financial Management, BI+, and Planning has been discontinued.1 EPM 11.2 licensees are now on the Oracle “Continuous Innovation” update model.2 This model requires customers to apply updates to stay current.

Databases for Hyperion no longer fully supported by the vendor include:

  • Essbase 11.1.1 releases3
  • Oracle Database 11.2 and earlier releases4
  • IBM Db2 9.5 and earlier releases5
  • Microsoft SQL Server 2014 (SP1) and earlier releases6

Avoid the upgrade and updates to stay fully supported with ultra-responsive support for Hyperion enterprise performance management software from Rimini Street and receive full support for a minimum of 15 years.

Supported Hyperion Releases and Components

Rimini Street supports all Hyperion releases including databases and components, such as:

Capital Asset Planning
Data Relationship Management
Financial Close Management
Financial Data Quality Management
Financial Management
Integrated Operational Planning
Performance Scorecard
Planning
Profitability and Cost Management
Strategic Finance
Workforce Planning
Essbase

Why Rimini Street

Rimini Street Support for Hyperion EPM offers all the benefits of a single-provider, integrated support solution for databases and applications.

Better model

Rimini Street’s award-winning, ISO-certified support and maintenance services can cover the entire Hyperion family of software products, supporting the application, plus integrations with Oracle, PeopleSoft, Siebel, JD Edwards and SAP systems, taking advantage of the prebuilt data and metadata integration and drill-through to transaction details.

Better people

A Primary Support Engineer (PSE) and expert, dedicated Hyperion software resources who understand Hyperion environments, security, and the interaction with other applications to deliver a better, more responsive support experience. Rimini Street support goes beyond break/fix service to include customizations, performance tuning, interoperability support, advisory services, and more.

Better outcomes

By reducing support costs, time, and effort while securing exceptional support services from Rimini Street, clients can direct these resources to higher-level initiatives that deliver greater business value, including digital transformation. Long-term ROI can be enhanced and TCO lessened by investment in current, hard-working software like Hyperion through Rimini Street support.

Compare the value

Support Features
Rimini Street
Oracle Premier and Extended
Oracle Sustaining
Support Services
Application and documentation fixes
No new fixes
Operational and configuration support
Installation and upgrade support
No new upgrade scripts
Named, regional primary support engineer with an average of 15 years of experience
Account management services
10-minute guaranteed response SLA for critical cases with 2-hour update communications
Full support with no required upgrades
Customization support
Performance support
Interoperability and integration support
Full support of current release for at least 15 years from contract date
Strategic Services
Technical, functional, and application roadmap advisory services
Cloud advisory services
License advisory services
Security advisory services
Interoperability and integration advisory services
Monitor and check advisory services
Impact on Resources
Significant reduction in operating costs (budget, people, time)
Independence from vendor-dictated roadmap

“When we signed up with Rimini Street, the first and biggest change was that it felt like a partnership. Second, the amount of information and analysis work that is done by the Rimini Street team helps us make better decisions. We get specific answers and directions as to what we can do to solve issues.”

Edgar Hershberger

VP of Applications

Experience award-winning Hyperion support with dramatic savings.

Contact us to learn more.

This website has been built using modern web standards not fully supported by your browser. Please consider updating your browser.

Upgrade Today