Search Icon

Verabschiedung einer intelligenten Strategie für die Cloud-Migration

Die Cloud ist wohl in jeder modernen Anwendungsstrategie ein wichtiger Bestandteil. Bei der großen Auswahl an möglichen Cloud-Optionen, darunter IaaS, PaaS und SaaS, ist es wichtig, eine Cloud-Strategie zu wählen, die in erster Linie die eigenen geschäftlichen Anforderungen unterstützt. Bereitstellungsmodelle mit öffentlichen, privaten und eigenen Clouds erschweren die Wahl zusätzlich. Eine falsche Entscheidung beim Thema Cloud kann bedeuten, dass Sie Tausende, wenn nicht Millionen Dollar und Ressourcen verschwenden, weil Sie sich für Jahre in eine Herstellerabhängigkeit begeben. Treffen Sie intelligente und strategische Cloud-Entscheidungen, bei denen stets das Geschäft im Vordergrund steht. Maximieren Sie den Geschäftswert, indem Sie aktuelle ERP-Investitionen nutzen, von öffentlichen Cloud-Infrastrukturoptionen profitieren und die besten Cloud-Technologien implementieren, um Innovationen voranzubringen.

„Lift and Shift“ von IT-Infrastruktur in die Cloud

Die Migration eines Rechenzentrums auf die Cloud kann die unkomplizierteste und kostengünstigste Strategie sein. Mit IaaS behalten Unternehmen zwar die volle Kontrolle, müssen Computerhardware jedoch nicht mehr selbst bereitstellen und warten, wodurch Ressourcen auf werthaltige geschäftliche Tätigkeiten und Investitionen fokussiert werden können. Rimini Street bietet eine anbieterunabhängige Planung und Beratung und vermeidet so das Risiko einer Abhängigkeit von anbieterspezifischen Cloud-Modellen. Zudem wird der Geschäftswert durch die Migration auf bewährte öffentliche Cloud-Optionen maximiert.

Schluss mit Cloud-Roadmaps von ERP-Softwareherstellern

Viele CIOs nutzen Cloud-Computing als wichtigste Strategie zur Reduzierung der Kosten für die Aufrechterhaltung des Betriebs auf ERP und zur Verbesserung der Fähigkeit der IT, auf die geschäftlichen Prioritäten von heute zu reagieren. Viele Oracle- und SAP-Lizenznehmer erkennen, dass ihre Entscheidung für einen einzigen ERP-Anbieter für alle Anforderungen bei der Definition einer Cloud-Strategie möglicherweise nicht die beste Wahl ist. Unternehmen möchten jahrelange ERP-Investitionen nicht für eine kostspielige Migration auf eine Cloud-ERP-Suite mit weniger Funktionen aufgeben. Zudem möchten sie bei Innovationen nicht von einer langsamen ERP-Entwicklung ausgebremst werden. Die Best Practice ist, sich einen anbieterunabhängigen, vertrauenswürdigen Partner zu suchen, der Unterstützung bei der Auswahl der besten Lösungen aus öffentlichen Cloud-Infrastrukturoptionen und Hybrid-IT-Modellen bietet.

Hybrid-IT – eine pragmatische Cloud-Strategie

Nutzen Sie die optimalen Cloud-basierten Funktionen, die bei der Initiierung einer Cloud-Strategie das Geschäftswachstum unterstützen und einen Wettbewerbsvorteil schaffen können. Dazu gehören SaaS-Technologien für Interaktionssysteme von neuen, modernen Cloud-Anbietern rund um ERP-Hauptsysteme. Diese erstklassigen Hybrid-IT-Lösungen lassen sich generell effektiver, günstiger und schneller bereitstellen als Cloud-Suites von großen Anbietern und komplette ERP-Cloud-Migrationen.

Warum Rimini Street?

Die Lösungen von Rimini Street ersetzen den Support von Softwareanbietern und bieten ein hervorragendes Serviceerlebnis, indem sie ein skalierbares, globales Supportmodell zur Steigerung der Geschäftsergebnisse nutzen. Erreichen Sie strategische Flexibilität und befreien Sie sich von Herstellerabhängigkeiten, indem Sie die Kontrolle über IT-Roadmaps übernehmen und Entscheidungen basierend auf geschäftlichen Prioritäten treffen. Durch den Wegfall von Herstellerabhängigkeiten oder Upgrade-Zyklen können viele Kunden von Rimini Street ohne Zwang und in ihrem eigenen Tempo auf die Cloud ihrer Wahl migrieren.

Besseres Modell

Vermeiden Sie die versteckten Kosten und Fallstricke einer Cloud-Migrationsstrategie eines ERP-Anbieters durch die Hilfe der Cloud-Beratungsservices von Rimini Street. Profitieren Sie von anbieterunabhängigen Empfehlungen der branchenführenden Cloud-Anbieter, einschließlich IaaS-Optionen, und von Unterstützung bezüglich komplexen Cloud-Verträgen und Anreizprogrammen, um die finanzielle und strategische Kontrolle über eine geschäftsorientierte IT-Roadmap zu behalten.

Bessere Mitarbeiter

Kunden von Rimini Street profitieren von Empfehlungen von fachkundigen Technikern mit durchschnittlich 15+ Jahren Unternehmenserfahrung, die Servicelösungen und Beratung zu erstklassigen SaaS-Technologien für schrittweise Innovationen von Hauptsystemen bieten. Dies ist üblicherweise günstiger, besser und schneller als eine komplette ERP-Migration in die Cloud. Dieser konsultative Ansatz mit Beratung durch echte Menschen zeichnet den Service von Rimini Street aus, bei dem Kundenorientierung selbstverständlich ist.

Bessere Ergebnisse

Rimini Street kann Unternehmen helfen, sofort 50 % der jährlichen ERP-Supportgebühren und bis zu 90 % der gesamten Supportkosten einzusparen. Bisher haben wir Kunden Über € 4,2 Mrd. an Supportkosten gespart, sodass sie sich stärker auf Ressourcen für Innovationen und Cloud-Initiativen konzentrieren können, die den Wettbewerbsvorteil ausbauen und das Wachstum voranbringen.

Kunden im Fokus

Iguatemi

„Rimini's proposal for AMS delighted us due to the differential of its model. In addition to the seniority of the engineers and extremely fast response time, today we don't waste any more time having to manage the tickets. It is a great optimization of resources to have a single service provider for support and AMS.”

Valdemar Castilho IT Operations Manager
County Of Fresno

„Partnering with Rimini Street has enabled us to continue advancing a cultural shift towards exploring new ways of doing business. Not only do we have support tailored to the unique needs of the County of Fresno, we’ve been able to pass our cost savings onto departments that provide direct services to the community.”

Robert Bash Director of Internal Services, Chief Information Officer

Fachkundige Anleitung zur Migration in die Cloud

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Diese Website wurde mit modernen Webstandards erstellt, die von Ihrem Browser nicht vollständig unterstützt werden. Aktualisieren Sie nach Möglichkeit Ihren Browser.

Heute aktualisieren

Search Icon

Adopt a Smart Strategy for Cloud Migration

Cloud is likely an integral part of any modern application strategy. With many cloud options to choose from including IaaS, PaaS, and SaaS, it is critical to pick a cloud strategy that will support business needs first. Public, private, and proprietary cloud delivery models can further complicate choices. A wrong cloud move can mean potentially wasting thousands, if not millions of dollars and resources to vendor lock-in for years. Make smart and strategic cloud choices, steering clear of adopting cloud for cloud’s sake and instead make each cloud decision a business-first strategy. Maximize business value by leveraging current ERP investments and taking advantage of public cloud infrastructure options and adopting best-in-class cloud technologies to accelerate innovation.

“Lift and shift” IT infrastructure to the cloud

Moving a data center to the cloud can be the least complex and most cost-effective cloud migration strategy. While always in control, IaaS frees the enterprise from owning and maintaining computer hardware, which makes it easier to focus resources on business value, not operations. Rimini Street provides vendor-agnostic planning and advice to help avoid the risk of lock-in to proprietary cloud models and to maximize business value by moving to proven, public cloud options.

Break free of ERP software vendor cloud roadmaps

Many CIOs are turning to cloud computing as a top strategy to reduce “lights-on” spend on ERP and improve IT’s ability to respond to today’s business priorities. Many Oracle and SAP licensees are realizing their single, "one-size-fits-all" ERP vendor may not be the right default choice for defining a cloud strategy. Enterprises don’t want to abandon years of ERP investment for a costly migration to less functionality in a cloud ERP suite. And they can’t wait to innovate at slow ERP speed. Best practices include seeking a vendor-agnostic, trusted partner who can help carefully select the best solutions among public infrastructure cloud options and hybrid–IT models.

Hybrid IT — A pragmatic cloud strategy

Deploy best-fit, cloud-based capabilities that can support business growth and create a competitive advantage when initiating a cloud strategy. These include SaaS “systems of engagement” technologies from new modern cloud vendors around core ERP systems of record. These best-in-class, hybrid IT solutions are generally more effective, less expensive, and faster to deploy than mega-vendor cloud-suites and full ERP cloud migrations.

Why Rimini Street

Rimini Street solutions replace software vendor support and deliver a premium service experience, leveraging a scalable, global support model to drive business results. Achieve strategic flexibility and freedom from vendor lock-in by taking control of IT roadmaps and making decisions based on business priorities. Facing no further vendor lock-ins or upgrade cycles, many Rimini Street clients are freed to migrate to the cloud of their choice on their own timelines.

Better model

Avoid the hidden costs and pitfalls of an ERP vendor's cloud migration strategy through help from Rimini Street Cloud Advisory Services. Benefit from vendor-agnostic recommendations of the industry’s leading cloud providers, including IaaS options, and help in navigating complex cloud contracts and incentive programs to maintain financial and strategic control of a Business-Driven IT Roadmap.

Better people

Rimini Street clients benefit from recommendations of expert engineers averaging 15+ years of enterprise-level experience, providing service solutions and guidance on best-in-class SaaS technologies to “innovate around the edges” of core systems of record — which is generally cheaper, better, and faster than a total ERP migration to the cloud. This consultative, more 'human' approach is a hallmark of Rimini Street service where client-centricity is the standard.

Better outcomes

Rimini Street can help companies immediately save 50% on annual ERP support fees and up to 90% on total support costs — helping clients save nearly $5B in support costs to date, enabling a stronger focus on resources for innovation and cloud initiatives that enhance competitive advantage and fuel growth.

Expert guidance on migrating to the cloud.

Contact us to learn more.

This website has been built using modern web standards not fully supported by your browser. Please consider updating your browser.

Upgrade Today