Search Icon
Finanzdienstleistungen

Finanzdienstleistungen

Nutzen Sie andere in der Finanzdienstleistungsbranche, die in die digitale Transformation investieren, indem Sie den Support von Drittanbietern in der Rimini Street nutzen

Kompetente Unterstützung zur Steigerung der betrieblichen Effizienz von Finanzdienstleistungsunternehmen

Finanzdienstleister bauen ihre digitale Präsenz aus, indem sie in Cloud-Technologie, die Entwicklung von Rechenzentren und die Digitalisierung von Kundenerfahrungen investieren. Der unabhängige Drittanbieter-Support von Rimini Street ersetzt den anbieterseitigen Software-Support. So sparen Anwender viel Geld, das sie in Innovationen investieren können.

Kosten für den Support von ERP-Anwendungen deutlich senken

Die meisten Finanzdienstleister werden erheblich belastet durch IT-Betriebskosten. Diese ergeben sich oftmals daraus, dass mehrere Schichten aus ERP-Systemen, Finanzsoftware und kundenspezifischem Code gewartet werden müssen. Die Unternehmen nutzen möglicherweise auch eine Reihe von einmaligen regulatorischen Fixes sowie Anwendungen zur Betrugsprävention und Cybersicherheit. Aufgrund steigender Kosten für die Aufrechterhaltung einer komplexen IT-Landschaft steht weniger Geld für Investitionen in neue Technologien zur Verfügung. Dies setzt einen Teufelskreis aus höheren Betriebskosten und ineffizienten Backoffice-Prozessen in Gang. Rimini Street-Kunden sparen 50 % der jährlichen Supportgebühren und bis zu 90 % der gesamten Kosten für den Anwendungssupport. Die dadurch freigesetzten Mittel können zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen und zur Förderung des Wachstums investiert werden.

Einsparungen beim Software-Support nutzen und in die digitale Transformation investieren

Die Digitalisierungspläne von Finanzdienstleistern erstrecken sich von Kundenerfahrung und Betriebseffizienz bis hin zu Big Data und Analysen. Dank der Fortschritte in den Bereichen Robotik und KI/ML lassen sich mehr Kunden- und Marktinformationen gewinnen, sodass besser auf die rasch wechselnden Anforderungen der Branche reagiert werden kann. Durch den Drittanbieter-Support von Rimini Street für die Finanzbranche können die Kunden beträchtliche Summen einsparen und in den digitalen Wandel investieren.

Gewinnen Sie die Kontrolle über Ihre SAP-Roadmap und Ihr IT-Budget zurück

Unternehmenssoftwarelösungen von Rimini Street für Anwendungen und Datenbanken helfen Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche dabei, eine Business-Driven IT-Roadmap zu entwickeln, statt einer vom Softwareanbieter vorgegebenen Roadmap zu folgen. Auf diese Weise erzielen sie erhebliche Einsparungen beim Support, gewinnen die Kontrolle über ihr IT-Budget zurück und sind so flexibel, dass sie Upgrades durchführen oder auf eine neue Plattform umstellen können, wenn dies einen signifikanten ROI verspricht. Eckpfeiler des Supports von Rimini Street sind die Unterstützung der Kunden bei der Kosteneindämmung und der Lifetime-Value-Maximierung von ERP-Systemen.

Warum Rimini Street?

Die vereinheitlichten Supportlösungen von Rimini Street zeichnen sich durch maßgeschneiderte, umfassende Services aus, die ein globales Supportmodell zur Steigerung der Geschäftsergebnisse nutzen. Die Mission von Rimini Street, den Kunden dabei zu helfen, den größtmöglichen Nutzen aus ihrer Unternehmenssoftware zu ziehen, hat dazu beigetragen, dass Kunden bisher fast $5B eingespart haben.

Besseres Modell

Finanzdienstleister können sich eine Unterbrechung ihrer geschäftskritischen Systeme nicht leisten. Rimini Street bietet äußerst reaktionsschnellen Anwendungs- und Datenbanksupport mit Mehrwertdiensten ohne zusätzliche Kosten. Dazu gehören Beratungsservices und schnelle globale Updates zur Verringerung des Compliance-Risikos im Zusammenhang mit steuerlichen, rechtlichen und behördlichen Bestimmungen (Legislature-to-Live™).

Bessere Mitarbeiter

Die vereinheitlichten Services von Rimini Street bieten mehrere Ebenen der Unterstützung, jedoch aus einer Hand. Ein Primary Support Engineer (PSE) ist dabei federführend und wird von einem globalen Netzwerk aus Experten unterstützt, die selbst die komplexesten Softwareprobleme lösen, einschließlich einer Ursachenanalyse. Bei kritischen Problemen ist eine Reaktionszeit von höchstens 10 Minuten garantiert.

Bessere Ergebnisse

Die Nutzer der Support-Services von Rimini Street geben nicht mehr zu viel Geld für anbieterseitigen Support aus und vergeuden keine wertvolle IT-Zeit durch unnötige Updates und Upgrades. Stattdessen können sich die IT-Teams mit interessanteren und effektiveren Wachstumsinitiativen befassen, die eine Business-Driven Roadmap unterstützen. Gleichzeitig können die neu verfügbaren Mittel genutzt werden, um die Marktanforderungen besser zu erfüllen.

Ausgewählte Kunden

RSA Insurance Group

„Im Rahmen unseres Programms zur Senkung der Gesamtbetriebskosten wollten wir unsere SAP-bezogenen Ausgaben senken, da wir keine kurz- bis mittelfristigen Pläne zum Upgrade auf die neueste Version oder gar auf S/4HANA hatten. Die Einsparungen, die wir durch unabhängigen Support erzielen konnten, haben zur Verbesserung der Rentabilität beigetragen. Dank Rimini Street hat sich für uns viel geändert.”

Sandra Phillips Commercial Manager

Jetzt starten.

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Diese Website wurde mit modernen Webstandards erstellt, die von Ihrem Browser nicht vollständig unterstützt werden. Aktualisieren Sie nach Möglichkeit Ihren Browser.

Heute aktualisieren

Search Icon
Financial Services

Financial Services

Join others in the financial services industry investing in digital transformation by leveraging Rimini Street third-party support

Expert Support to Drive Operational Efficiency for Financial Services Organizations

Companies in the financial services industry are expanding their digital footprint, spending on cloud technology, data center evolution, and the digitalization of client experiences. Rimini Street independent third-party support replaces software vendor support, creating considerable savings to invest in innovation.

Dramatically cut ERP application support costs

Most organizations in the financial services industry carry a sizable burden of IT operating costs, often stemming from maintaining layer upon layer of ERP systems, financial industry software, and customized code. They may also have a range of one-time regulatory fixes, fraud prevention, and cybersecurity applications. Increasing costs to maintain a complex IT landscape means less budget available for capital investment in new technology, driving a vicious cycle of increased operating costs and back office inefficiencies. Rimini Street clients save 50% on annual support fees and up to 90% on total application support costs, freeing up funds to enhance competitive advantage and fuel growth.

Invest software support savings in digital transformation

Today’s financial services digital agenda extends from customer experience and operational efficiency to big data and analytics. Advances in robotics and AI/ML offer opportunities to gain enhanced customer and market intelligence, to better respond to rapidly changing industry demands. Rimini Street third-party support for financial industry software enables clients to reallocate significant savings to digital transformation.

Regain control of the IT roadmap and budget

Rimini Street enterprise software solutions for applications and databases help financial services clients craft a Business-Driven IT roadmap rather than follow a software vendor-dictated roadmap. In doing so, they achieve substantial support savings, regain IT budget control, and have the flexibility to upgrade or migrate to a new platform when there is a clear ROI to do so. Helping clients contain costs and maximize the lifetime value of ERP systems are hallmarks of Rimini Street support.

Why Rimini Street

Rimini Street unified support solutions deliver tailored, comprehensive services that leverage a global support model to help drive business results. The Rimini Street mission to help clients extract the greatest possible value from their enterprise software has helped save nearly $5B to date.

Better model

Financial services industry organizations cannot afford disruption to mission critical systems. Rimini Street delivers ultra-responsive application and database support including value-added services at no additional cost, such as advisory services and fast Legislature-to-Live™ global tax, legal, and regulatory updates to reduce compliance risk.

Better people

Rimini Street unified services feature multiple levels of support, but a single source of accountability. A Primary Support Engineer (PSE) leads the way, backed by a global network of experts skilled in resolving the most complex software issues, including root cause analysis. Response time for critical issues is guaranteed in 10 minutes or less.

Better outcomes

Clients of Rimini Street Support Services no longer overspend on vendor support or squander precious IT time on unnecessary updates and upgrades. Instead, IT teams are free to work on more interesting, more impactful growth initiatives that support a Business-Driven Roadmap, while newly available funds can be directed to better meet market needs.

Get started now.

Contact us to learn more.

This website has been built using modern web standards not fully supported by your browser. Please consider updating your browser.

Upgrade Today