Search Icon
Energie und Versorgung

Energie und Versorgung

Erleben Sie die Leistungsfähigkeit eines besseren Software-Servicemodells für die Energie- und Versorgungsindustrie

Geben Sie IT-Mittel für strategische Top-Prioritäten frei

Mit unabhängigem Drittanbieter-Support von Rimini Street sparen Energie- und Versorgungsunternehmen 50 % ihrer jährlichen Supportgebühren für Software und bis zu 90 % der Gesamtwartungskosten. Dies trägt dazu bei, Margen zu sichern, den Nutzen der bestehenden Systeme zu maximieren sowie Mittel für Investitionen in Kapital und Innovationen freizusetzen, um den Kunden einen höheren Mehrwert bieten zu können.

Stabilität durch fachkundigen Software-Support für die Energie- und Versorgungsbranche

Der erfolgreiche Umgang mit Volatilität und Marktveränderungen ist für Energie- und Versorgungsunternehmen von entscheidender Bedeutung. Wenn es jedoch um den Anwendungssupport für zentrale ERP-Software geht, muss jegliche Instabilität vermieden werden. Support-Services von Rimini Street zeichnen sich durch ein besseres Modell für Unternehmenssoftwarelösungen aus, das den Erfolg der Kunden fördert. Anders als beim anbieterseitigen Software-Support gibt es weder erzwungene Upgrades noch Eskalationen und Verzögerungen. Sie behalten auch so den vollständigen Support. Rimini Street bietet integrierte Application Management Services und ERP-Unterstützung. Für viele Akteure der Energie- und Versorgungsbranche ist Rimini Street der Partner des Vertrauens, bei dem sie alles aus einer Hand bekommen.

Investitionsstrategien für Energie- und Versorgungsunternehmen fördern

Energie- und Versorgungsunternehmen stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Dazu gehören neue Gefahren im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit, verschärfte behördliche Auflagen und Umwelt- und Sicherheitsvorschriften sowie die Finanzierung dringend notwendiger Großinvestitionen bei sinkenden Gewinnmargen. Gleichzeitig müssen sich die Unternehmen an neue Technologien gewöhnen und deren Einsatz voranbringen. Am Status quo festzuhalten, kommt nicht in Frage. Um im Wettbewerb zu bestehen und erfolgreich zu sein, nehmen Energie- und Versorgungsunternehmen den unabhängigen Software-Support von Rimini Street in Anspruch. So sparen sie mehrere Millionen Dollar bei der ERP-Wartung und können die freigesetzten Mittel in strategische Initiativen investieren. Durch die Optimierung der Unternehmenssoftware und des zugehörigen Supports können sich diese Organisationen auf die digitale Innovation konzentrieren – ein entscheidender Erfolgsfaktor in Zeiten, in denen die Branche ständig mit volatilen Entwicklungen und Marktveränderungen zu kämpfen hat.

Die Kontrolle über das IT-Budget und die ERP-Roadmap zurückgewinnen

Rimini Street löst den anbieterseitigen Software-Support für Enterprise-Anwendungen und -Datenbanken in der Energie- und Versorgungsbranche ab. So bietet Rimini Street erhebliche jährliche Kostenersparnisse sowie die Flexibilität, Upgrades oder die Umstellung auf eine neue Plattform dann vorzunehmen, wenn ein signifikanter geschäftlicher Nutzen und ROI zu erwarten ist. Mit der Unterstützung eines erfahrenen Expertenteams bietet Rimini Street erstklassigen, extrem reaktionsschnellen Support für Unternehmenssoftwarelösungen und -anwendungen. Dies umfasst Support für individuelle Softwareanpassungen ohne Aufpreis, um Kunden beim Ausarbeiten einer Business-Driven Roadmap zu unterstützen, statt einer vom Softwareanbieter vorgegebenen Roadmap zu folgen.

Warum Rimini Street?

Die umfassenden Supportlösungen von Rimini Street zeichnen sich durch maßgeschneiderte, vereinheitlichte Services aus, die ein globales Supportmodell zur Steigerung der Geschäftsergebnisse nutzen. Die Mission von Rimini Street, den Kunden dabei zu helfen, den größtmöglichen Nutzen aus ihrer Unternehmenssoftware zu ziehen, hat dazu beigetragen, dass Kunden bisher Über € 4,2 Mrd. eingespart haben.

Besseres Modell

Premium-Support-Services von Rimini Street sind anbieterunabhängig und ideal für in der Entwicklung befindliche und hybride IT-Umgebungen. Mehrwertdienste wie strategische Beratungsdienste und schnelle globale TL&R-Updates (Legislature-to-Live™) sind ohne Aufschlag inbegriffen. Mit professionellen Interoperabilitäts- und Sicherheitslösungen können Kunden bestehende Software-Releases mindestens 15 Jahre lang weiter nutzen.

Bessere Mitarbeiter

Federführend bei den Support-Services von Rimini Street sind Primary Support Engineers (PSEs). Diese werden von einem stets verfügbaren Netzwerk globaler Experten unterstützt, die durchschnittlich 15 Jahre Berufserfahrung als IT-Fachleute vorweisen. Durch den zielgerichteten Fokus auf den Kundenerfolg konnte Rimini Street einen allgemeinen Kundenzufriedenheitswert von 4,8/5,0 erreichen.

Bessere Ergebnisse

Die Unternehmenssoftware-Lösungen von Rimini Street tragen dazu bei, dass ERP-Systeme stabil bleiben. Zudem sorgen sie für maximale Systemverfügbarkeit und minimale Ausfälle. Durch sofortige Kostensenkungen beim Software-Support werden IT-Mittel frei, die auf die Modernisierung des Portfolios umgeschichtet werden können.

Ausgewählte Kunden

RSA Insurance Group

„Im Rahmen unseres Programms zur Senkung der Gesamtbetriebskosten wollten wir unsere SAP-bezogenen Ausgaben senken, da wir keine kurz- bis mittelfristigen Pläne zum Upgrade auf die neueste Version oder gar auf S/4HANA hatten. Die Einsparungen, die wir durch unabhängigen Support erzielen konnten, haben zur Verbesserung der Rentabilität beigetragen. Dank Rimini Street hat sich für uns viel geändert.”

Sandra Phillips Commercial Manager
Color Spot Nurseries

„Color Spot hat im Laufe der Jahre vom Support durch Rimini Street erheblich profitiert. Wir führen Modifizierungen durch, anstatt auf Upgrades und Releases von SAP zu warten. Durch den Wechsel zu Rimini Street ermöglichen Sie Ihrem IT-Team, Produkte zu schaffen, die das Unternehmen für die Erhaltung seiner Wettbewerbsfähigkeit benötigt. Sie sind es sich selbst und Ihrem Unternehmen schuldig, sich jetzt für den Wechsel zu entscheiden.”

Eric Robinson Chief Information Officer

Jetzt starten.

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Diese Website wurde mit modernen Webstandards erstellt, die von Ihrem Browser nicht vollständig unterstützt werden. Aktualisieren Sie nach Möglichkeit Ihren Browser.

Heute aktualisieren

Search Icon
Energy and Utilities

Energy and Utilities

Experience the power of a better software service model for the energy and utilities industries

Free Up IT Funds for Top Strategic Priorities

Rimini Street independent third-party support saves energy and utilities organizations 50% on annual software support fees and up to 90% on total maintenance costs. This helps protect margins, maximize the value of current systems, and free up funds for capital investment and investment in innovation to improve customer value.

Find stability with expert software support for the energy and utilities industries

Managing volatility and market shifts is critical for energy and utility providers, but when it comes to application support for core ERP software, instability can't be part of the equation. Rimini Street Support Services include a better enterprise software solutions model to help power client success. Unlike software vendor support, there are no forced upgrades to stay fully supported, and no incident escalations or delays. Rimini Street delivers integrated application management services and ERP support, and is the trusted, single-source partner of many in the energy and utilities industries.

Advance energy and utilities investment strategies

Energy and utilities organizations face substantial challenges. They include changing competitive threats; complying with increased government, environmental, security, and safety regulations; and funding significant capital investment requirements on thinning profit margins — all while adapting to and driving new digital technologies. Maintaining the status quo is simply not an option. To survive and then thrive, energy and utilities organizations are leveraging third-party software support from Rimini Street, saving millions of dollars in ERP maintenance and enabling investment in more strategic initiatives. By optimizing enterprise software and support, they can focus on digital innovation, a key priority for success during continual industry volatility and market shifts.

Regain control of the IT budget and ERP roadmap

Rimini Street replaces software vendor support for energy and utilities enterprise applications and databases, delivering significant annual cost savings and the flexibility to upgrade or migrate to a new platform when there is clear business value and ROI. Leveraging a seasoned team of experts, Rimini Street provides world-class, ultra-responsive enterprise software solutions and application support, including support for customizations at no extra charge, to help clients craft a Business-Driven Roadmap rather than follow a software vendor-dictated roadmap.

Why Rimini Street

Rimini Street comprehensive support solutions deliver tailored, unified services that leverage a global support model to help drive business results. The Rimini Street mission to help clients extract the greatest possible value from their enterprise software has helped save nearly $5B to date.

Better model

Rimini Street premium support is vendor-agnostic, ideal for evolving and hybrid IT environments. Value-added services such as strategic advisory services and fast Legislature-to-Live™ global TL&R updates are included at no extra cost. Expert interoperability and security solutions help clients keep existing software releases for at least 15 years.

Better people

Rimini Street Support Services are led by Primary Support Engineers (PSEs), backed by an always-available network of global experts who average 15 years of professional IT experience. A singular focus on client success has earned Rimini Street an overall 4.8/5.0 client satisfaction rating.

Better outcomes

Rimini Street enterprise software solutions help maintain stability for ERP systems, maximize system uptime, and minimize outages. Immediate cost reductions in software support liberate IT funds that can be reallocated to portfolio modernization.

Get started now.

Contact us to learn more.

This website has been built using modern web standards not fully supported by your browser. Please consider updating your browser.

Upgrade Today