American Cancer Society finanziert lebensrettende Arbeit durch Wechsel zu Rimini Street

Deutliche Kostensenkungen und qualitativ hochwertiger Support für Siebel-Umgebung kommen Hauptziel der Organisation zugute

LAS VEGAS, Nevada (USA)–(BUSINESS WIRE)– Rimini Street, Inc., der führende unabhängige Anbieter von Supportleistungen für die Unternehmenssoftware der SAP AG (NYSE: SAP), Business Suite und BusinessObjects, sowie für die Softwarepakete der Oracle Corporation (NYSE: ORCL) Siebel, PeopleSoft, JD Edwards, E-Business Suite, Oracle Database, Oracle Middleware, Hyperion und Oracle Retail, arbeitet mit der American Cancer Society zusammen. So kann die gemeinnützige Organisation Geld aus ihrem Budget für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) einsparen, das sie dann in ihre Programme und Services für die Krebsbekämpfung stecken kann.

„Jedem CIO stellt sich die Aufgabe, mit weniger mehr zu erreichen. Im Falle der American Cancer Society kann jeder Dollar, den ich behalte, in wertvolle, lebensrettende Forschung und Initiativen fließen”, sagte Jay Ferro, Chief Information Officer der American Cancer Society. „Allein unter reinen Kostengesichtspunkten war unsere Entscheidung für einen Wechsel zu Rimini Street also richtig. Berücksichtigt man noch den Umfang des Supports, das hohe Niveau des Supportteams und dessen Reaktionsschnelligkeit, so ist klar, dass Rimini Street mehr Qualität bietet, als unser Softwarehändler.”

Mit 2,5 Millionen Ehrenamtlichen und über 6000 Mitarbeitern überall in den USA ist die Gesellschaft die größte Freiwilligenorganisation der Welt und weltweit eine der zuverlässigsten Quellen für Informationen über Krebs. Die Gesellschaft hat seit 1946 4,3 Milliarden US-Dollar in die Forschung investiert und in der jüngeren Geschichte bei fast jedem Durchbruch in der Krebsforschung eine Rolle gespielt. Sie ist nach der US-Bundesregierung der größte Investor in der Krebsforschung.

Vor zwei Jahren organisierte die Gesellschaft ihre zwölf getrennten Abteilungen neu und schuf eine zentrale Organisation, um Effizienz und Effektivität zu erhöhen. Jay Ferro entschied sich für einen Wechsel zum Support von Rimini Street, um die jährlichen Wartungskosten der Organisation um 50 Prozent zu senken. Er konnte diese Gelder zurück in das Budget der Organisation leiten, um deren Kerninitiativen damit mitzufinanzieren. Außerdem erhielt die Organisation ohne weitere Mehrkosten Support für ihre individuellen Anpassungen und profitierte vom erstklassigen Support von Rimini Street. Dazu gehören ein Rund-um-die-Uhr-Servicemodell mit einem speziell zugeteilten Primary Support Engineer (PSE), sowie bis zu 15 Jahre lang garantierter Support ohne die Notwendigkeit von Upgrades oder Migrationen.

„Rimini Street unterstützt die American Cancer Society an mehreren Fronten: Mit Hilfe des Unternehmens können wir unsere bestehende Siebel-Umgebung innerhalb der gesamten Organisation maximieren”, fügte Ferro hinzu. „Siebel ist unsere zentrale CRM-Software und bietet alles, war wir brauchen, um alle unsere weltweiten Ehrenamtlichen, Spender und alle anderen Kontakte der Gesellschaft zu managen – die Software ist das Rückgrat unserer auftragsbasierten Arbeit. Wir brauchten einen Partner, der nicht nur Support für dieses kritische System bereitstellen, sondern auch die Lebensdauer des Systems verlängern kann.”

Die American Cancer Society nutzt außerdem Rimini Street Technology Support Services (TSS), um sicherzugehen, dass ihre Siebel-Version langfristig eine stabile, zuverlässige und konforme Plattform bleibt. Mit TSS erhalten die Kunden von Rimini Street eine umfassende Suite von Services, die speziell für die Nutzung neuer Möglichkeiten und die Meisterung neuer Herausforderungen in der in ständigem Wandel befindlichen aktuellen IT-Landschaft zugeschnitten sind. Zu diesem Zweck hat die TSS-Organisation von Rimini Street eine effiziente Lösung mit einem virtualisierten Internet Explorer und einem Browser-Plugin von einem Partner bereitgestellt. Damit konnte die Gesellschaft auf Tausenden von Desktop-Betriebssystemen und Anwendungen die jeweils installierten Versionen von Windows und Internet Explorer aktualisieren, ohne dass ein Upgrade der bestehenden Siebel-Plattform erforderlich war. Rimini Street TSS und ACS arbeiten jetzt zusammen daran, die Vorteile mobiler Technik in das Siebel-System der Gesellschaft mit aufzunehmen. Es wird die Möglichkeit geschaffen, mit den mobilen Geräten, iPads, Smartphones und Laptops von Millionen von Ehrenamtlichen, sowie dem erweiterten Personal auf die CRM-Daten von Siebel zuzugreifen.

„Die American Cancer Society hat es zu ihrer Priorität und zu ihrer Leidenschaft gemacht, jeden Dollar da zu investieren, wo er am meisten nützt. Rimini Street unterstützt die Gesellschaft beim Erreichen dieses Ziels, da diese für ihre Siebel-Wartungskosten viel höhere Qualität erhält, und unterstützt sie bei der Maximierung der Rendite für ihre bestehenden Software-Investitionen”, sagte Seth Ravin, CEO von Rimini Street. „Bei Rimini Street bieten wir eine Palette stabiler Services, die über simplen Problemlösungssupport hinausgehen – etwa unsere Technology Support Services. So kann Rimini Street Lizenzinhabern von Oracle und SAP die Wahlmöglichkeit geben, ob, wann und wie sie in Upgrades investieren. Rimini Street kann mit seinen Kunden zusammenarbeiten und sie bei der Entwicklung und Planung eines technischen IT-Fahrplans mindestens für die nächsten 15 Jahre unterstützen.”

Wenn Sie mehr erfahren wollen, folgen Sie @riministreet auf Twitter, und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook und LinkedIn.

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ist ein internationaler Anbieter von Produkten und Serviceleistungen für Enterprise-Software, der führende Drittanbieter von Supportleistungen für Oracle- und SAP-Softwareprodukte sowie Salesforce-Partner. Das Unternehmen bietet ein ultra-reaktives, integriertes Premium-Applikationsmanagement und Support-Dienste, mit denen Lizenznehmer von Unternehmenssoftware bedeutende Kosten einsparen, Ressourcen für Innovationen freisetzen und bessere Geschäftsergebnisse erreichen können. Nahezu 2.100 Fortune-500-, Fortune-Global-100-, mittelständische Unternehmen, Organisationen des öffentlichen Sektors und andere Organisationen aus einem breiten Spektrum von Branchen vertrauen auf Rimini Street als ihren vertrauenswürdigen Anbieter von Unternehmenssoftwareprodukten und -dienstleistungen. Wenn Sie mehr erfahren wollen, besuchen Sie https://www.riministreet.com, folgen Sie @riministreet auf Twitter und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook und LinkedIn.

Janet Ravin

+1 702-285-3532 pr@riministreet.com