Rimini Street veröffentlicht vorläufige Finanzergebnisse für zweites Quartal des Geschäftsjahres 2016

Steigerung des Umsatzes gegenüber dem Vorjahresquartal um 41 Prozent auf 39,1 Millionen US-Dollar
Steigerung der Rechnungsabgrenzungsposten gegenüber dem Vorjahresquartal um 41 Prozent auf 128,5 Millionen US-Dollar
Steigerung der Fakturierungen gegenüber dem Vorjahresquartal um 74 % auf 56,4 Millionen US-Dollar
Anstieg der Anzahl unter Vertrag stehender Kunden gegenüber dem Vorjahresquartal um 34 Prozent auf 1451

LAS VEGAS–(BUSINESS WIRE)– Rimini Street, Inc., der führende globale Anbieter von unabhängigen Supportleistungen für Unternehmenssoftware wie die Business SuiteBusinessObjects und HANA Database von SAP SE (NYSE: SAP) sowie SiebelPeopleSoftJD Edwards, die E-Business Suite, die Oracle Database, die Oracle MiddlewareHyperionOracle Retail und Oracle Agile PLM der Oracle Corporation (NYSE: ORCL), hat heute die vorläufigen Finanzergebnisse für das am 30. Juni 2016 zu Ende gegangene zweite Geschäftsquartal 2016 bekannt gegeben.

Anhaltende Rekordergebnisse mit beschleunigtem Wachstum

Das zweite Geschäftsquartal 2016 von Rimini Street erbrachte einen historischen Quartalsrekord von 107 neuen Kundentransaktionen weltweit, 98 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Die Anzahl der gezeichneten Kunden erhöhte sich zum 30. Juni 2016 um 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 1451.

Der Jahresumsatz des Unternehmens wächst seit 2010 im Durchschnitt um 37 Prozent und seit 2012 sogar um durchschnittlich 38 Prozent. Zum Abschluss seines zweiten Geschäftsquartals 2016, das am 30. Juni 2016 zu Ende gegangen ist, erhöhte sich der Quartalsumsatz um 41 Prozent auf 39,1 Millionen US-Dollar, und sein Jahresumsatz erreichte hochgerechnet fast 160 Millionen US-Dollar. Das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2016 ist damit seit Unternehmensgründung im Jahr 2005 das 42. Quartal in Folge, in dem Rimini Street ein Wachstum zu verzeichnen hat.

Andere erwähnenswerte Ergebnisse sind:

• Die Rechnungsabgrenzungsposten lagen zum 30. Juni 2016 um 41 Prozent höher gegenüber dem Vorjahr, bei 128,5 Millionen US-Dollar.
  • Die Fakturierungen stiegen im zweiten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahresquartal um 74 Prozent auf 56,4 Millionen US-Dollar.
  • Die Anzahl der unter Vertrag stehenden Kunden lag zum 30. Juni 2016 mit 1451 um 34 Prozent höher als im Vorjahresquartal.
  • Die Mitarbeiterzahl stieg mit 781 am 30. Juni 2016 um 33 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.

Die vorstehenden Informationen sind vorläufiger Art und unterliegen der Fertigstellung der Finanzprozesse und der Bestandsaufnahme zum Quartalsende.

Weitere bemerkenswerte Leistungen von Rimini Street im zweiten Quartal 2016:

• Schloss eine neue Finanzierungsrunde in Höhe von 125 Millionen US-Dollar ab, die von Colbeck und einem Syndikat von Kreditgebern geleitet wurde. Sie wird helfen, die Beschleunigung des globalen Wachstums und der Produkterweiterungspläne von Rimini Street voranzutreiben.
  • Ernannte mehrere neue leitende Angestellte rund um die Welt, darunter Keith Costello als Senior Vice President für Global Client Engagement, um die anhaltende, schnelle globale Expansion des Unternehmens zu unterstützen.
  • Startete den Support für seine zwölfte Produktserie, SAP HANA Database, und erweiterte damit die für SAP-Lizenznehmer verfügbaren Optionen, um zum preisgekrönten Support von Rimini Street zu wechseln.
  • Es wurden nahezu 5000 Supportfälle in 30 Ländern abgeschlossen, wobei in der Servicebereitstellung und Lösung ein Kundenzufriedenheitswert von 4,8 von möglichen 5,0 Punkten erreicht wurde (wobei 5 für „ausgezeichnet“ steht).
  • Weltweit wurden durch die zum Patent angemeldete Forschungstechnologie und Methodik sowie durch den ISO 9001-zertifizierten Entwicklungsprozess von Rimini Street bisher mehr als 115.000 Aktualisierungen zu steuerrechtlichen, gesetzlichen und regulatorischen Bestimmungen für Kunden bereitgestellt.
  • Schloss den jährlichen ISO 27001-Drittpartei-Prüfungsprozess ab und erreichte erneut eine perfekte Prüfungsnote mit null Abweichungen.
  • Führte eine Executive Briefing Roadshow durch und traf sich mit CIOs, um ihnen zu zeigen, wie man die mit der SAP-Roadmap zusammenhängenden Herausforderungen und Kosten navigiert, indem man zum Support von Rimini Street überwechselt, und wie Rimini Street seine Innovationsagilitätsziele erreicht, indem eine Möglichkeit geschaffen wird, sein Budget und seine Ressourcen in Richtung digitale Technologien umzuleiten, die die Geschäftsbedürfnisse von heute unterstützen.
  • Präsentierte und nahm teil an 15 Konferenzen für CIOs und Beschaffungsleitern rund um die Welt, unter anderem dem Forrester-Forum für Geschäftstechnologieleiter in den USA, Gardners IT-Management-Gipfeltreffen in Japan und dem CIO-Gipfeltreffen von IDC in Australien.
  • Präsentierte auf der Needham Emerging Technology-Konferenz in den USA.

„Unsere starken Ergebnisse des zweiten Geschäftsquartals 2016 sind eine Reflektion der schnell wachsenden, sich beschleunigenden Nachfrage des globalen Marktes nach den reaktionsschnellen und erstklassigen Supportdiensten für Unternehmenssoftware von Rimini Street. Wir haben unseren neuen und erneuerten Verkaufsplan des zweiten Geschäftsquartals 2016 und all unsere Betriebsmetriken für die Leistung von Diensten übertroffen“, sagte Seth Ravin, der CEO von Rimini Street. „Die IT-Budgets bleiben im Wesentlichen gleich im Einklang mit einem nur einstelligen Wachstum, und die CIOs müssen übermäßige Ausgaben für ERP-Systeme reduzieren, um zusätzliche Budgetmittel für Innovationen freizusetzen, die Wachstum ermöglichen, während zur gleichen Zeit ein umfassenderer, relevanter und wertgetriebener ERP-System-Support erlangt wird. Rimini Street erfüllt diese Marktnachfrage mit Supportlösungen für Oracle- und SAP-Produkte, die die Gesamtwartungskosten eines Lizenznehmers um bis zu 90 Prozent reduzieren, während eine Vielzahl von erstklassigen Supportdiensten und eine Reaktionsfähigkeit geboten werden, die die Wartungsangebote von Standardsoftwareanbietern bei Weitem übertreffen.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, folgen Sie @riministreet auf Twitter und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook und LinkedIn.

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ist ein internationaler Anbieter von Produkten und Serviceleistungen für Enterprise-Software, der führende Drittanbieter von Supportleistungen für Oracle- und SAP-Softwareprodukte sowie Salesforce-Partner. Das Unternehmen bietet ein ultra-reaktives, integriertes Premium-Applikationsmanagement und Support-Dienste, mit denen Lizenznehmer von Unternehmenssoftware bedeutende Kosten einsparen, Ressourcen für Innovationen freisetzen und bessere Geschäftsergebnisse erreichen können. Nahezu 2.100 Fortune-500-, Fortune-Global-100-, mittelständische Unternehmen, Organisationen des öffentlichen Sektors und andere Organisationen aus einem breiten Spektrum von Branchen vertrauen auf Rimini Street als ihren vertrauenswürdigen Anbieter von Unternehmenssoftwareprodukten und -dienstleistungen. Wenn Sie mehr erfahren wollen, besuchen Sie https://www.riministreet.com, folgen Sie @riministreet auf Twitter und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook und LinkedIn.

Janet Ravin

+1 702-285-3532 pr@riministreet.com