Wie treiben IT-Führungskräfte Innovation voran? Welche Strategie verfolgen sie rund um das Thema SAP und wie sieht ihre Roadmap aus? Rückschlüsse darauf lässt eine von IDG rund um den Globus unter SAP-Lizenznehmern durchgeführte Umfrage zu. Die Ergebnisse vermitteln ein umfassendes Bild, wie sie aktuelle Herausforderungen meistern sowie ihre langfristige SAP-Roadmap ausgerichtet an ihren eigenen geschäftlichen Bedingungen und nicht denen von SAP planen.

Zu den Befragten zählten weltweit in über einem Dutzend verschiedener Branchen tätige SAP-Manager, -Architekten, -Leiter und Senior IT-Manager. Die Analyse der im Rahmen der Erhebung gewonnenen Daten ermöglicht folgende fünf Kernfragen zu beantworten:

  • Erfüllen aktuelle SAP ECC-Systeme die Geschäftsanforderungen von Lizenznehmern?
  • Welche Überlegungen spielen für sie bei der Optimierung ihrer SAP-Roadmap eine entscheidende Rolle?
  • Wie hat sich die Pandemie auf ihre IT-Budgets und den Innovationsbedarf ausgewirkt?
  • Was sind für sie die wichtigsten Faktoren, wenn sie von unabhängigen Drittanbietern angebotene Supportleistungen zur Optimierung ihrer aktuellen SAP-Investitionen in Betracht ziehen?

Dieser Bericht richtet sich an IT-Verantwortliche und in der Geschäftsleitung tätige Führungskräfte, für die folgende Punkte ganz oben auf der Agenda stehen: Innovation finanzieren, die strategische Roadmap selbst bestimmen und frei von jeglichen Herstellerzwängen eine optimal auf das Unternehmen abgestimmte zukunftssichere ERP-Lösung entwickeln.

Finden Sie heraus, wie Ihre Kollegen die Zukunft von SAP sehen
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

How are IT leaders accelerating innovation and building their SAP roadmap strategy for the future? A global survey of SAP licensees conducted by IDG reveals valuable insights on how licensees are meeting current challenges and planning their long-term SAP roadmap on their own terms, not SAP’s.

The survey included SAP managers, architects, leads, and senior IT managers around the world representing over a dozen industries. The report compiles the survey data and analysis into five main takeaways that answer the following questions:

  • Are current SAP ECC systems meeting the business needs of licensees?
  • What are the primary considerations that licensees are focusing on to optimize their SAP roadmaps?
  • How has the pandemic affected IT budgets and the demand for innovation?
  • What are the top factors for licensees considering third-party support as a strategy to optimize their current SAP investments?

This report is for IT professionals and C-suite executives who want to do it all: fund innovation, navigate their own strategic roadmap, and design an ideal next-generation ERP solution free of vendor constraints.

Find out how your peers see the future of SAP
All fields marked * are required.