Search Icon

Softwarelizenzierungslösungen für Risiken, Audits und Asset Management

Die Konformität bei der Lizenzverwaltung von Unternehmenssoftware erfordert ständige Sorgfalt. Bei der Auswahl vertrauenswürdiger Vermögensverwaltungsprogramme und Anbieter steht die Reduzierung von Komplexität und Kosten im Mittelpunkt. Es ist wichtig, die bevorzugten Vorgehensweisen bei der Ermittlung günstiger und angemessener Vertragsbedingungen zu befolgen und das Compliance-Risiko durch Berücksichtigung von potenziell riskanten Richtlinien und Praktiken der Softwarehersteller zu mindern. Über Lizenzierungsänderungen, Erkenntnisse und Verhandlungstaktiken auf dem Laufenden zu bleiben, hilft bei der Vorbereitung von Anbieteraudits und -verhandlungen. Es ist auch wichtig, über die Rechte und Pflichten der Lizenznehmer informiert zu sein. Vermeiden Sie Verhandlungskompromisse, die das Unternehmen zu Upgrades, künstlichen Cloud-Migrationen oder Änderungen von Bedingungen zwingen können, die nicht mit der Geschäftsstrategie übereinstimmen.

Softwarelizenzierungsservices ermitteln frühzeitig das Lizenzierungsrisiko und helfen bei der Reduzierung von Compliance-Risiken

Die Verfolgung und Überwachung der Softwarenutzung und die Einhaltung von Softwarelizenzen ist keine leichte Aufgabe, insbesondere in hybriden IT-Modellen. Sie erfordert einen erheblichen Aufwand an Zeit, Mühe, Fachwissen und Kosten. Bleiben Sie konform und optimieren Sie die Lizenzpositionen, um Verwirrung um komplexe Anbieterlizenzverträge zu vermeiden. So können Sie Kosten und Compliance-Risiken minimieren und die IT-Flexibilität maximieren.

Mit Softwarelizenzmanagement besser auf Audits vorbereitet sein

Die Vorbereitung auf Lieferantenaudits kann entmutigend sein. Eine unvollständige Vorbereitung auf die Softwarelizenz-Konformität birgt Risiken, wenn unklar ist, worauf zu achten ist, da möglicherweise Millionen an ungerechtfertigten Geldstrafen drohen. Softwarehersteller-Audits scheinen so konzipiert zu sein, dass sie den Softwareherstellern zugutekommen und ihnen eine maximale Hebelwirkung bieten, um ihre Kunden in Richtung der von Ihnen bestimmten Cloud-Roadmaps oder erhöhter Software- oder Supportgebühren zu drängen. Die Lizenzberatungsservices von Rimini Street liefern Einblicke in die Softwarelizenzprogramme und helfen den Kunden dabei, ihre Rechte und Pflichten zu verstehen und Audits mit Zuversicht anzugehen.

Softwarelizenzverwaltung zur Vereinfachung und Verwaltung von Softwarebeständen

Lassen Sie sich bei der Auswahl der richtigen Software-Asset-Management-Tools und -Anbieter von Experten beraten. Die Softwarelizenzierungsspezialisten von Rimini Street bieten unabhängige Beratung und bewährte Techniken zur besseren Verwaltung von Software-Assets, zur Stärkung der Softwarelizenz-Konformität und zur Überwachung der Lizenznutzung, um die Kosten und Komplexität einer Softwarelandschaft potenziell zu reduzieren.

Warum Rimini Street?

Die Lösungen von Rimini Street ersetzen den Support von Softwareanbietern und bieten außergewöhnliche Services und Beratung. Über ein skalierbares, globales Modell treiben Softwarelizenzierungsexperten die Optimierung des Softwarelizenzmanagements voran. Rimini Street bietet einen software-agnostischen Ansatz, der Kunden für Audits in anspruchsvolleren Positionen das Wissen über ihre Rechte und Pflichten vermittelt. Kontrolle und Maximierung der Lizenzierungslösungen und -ressourcen für Unternehmenssoftware bei gleichzeitiger Minimierung des Compliance-Risikos.

Besseres Modell

Rimini Street bietet einheitliche Support-Dienstleistungen für Unternehmenssoftware und die breite Palette an Premium-Funktionen, die in den Supportprogrammen der Anbieter nicht um jeden Preis zu finden sind, einschließlich der Rimini Street-Lizenzberatungsservices, die Kunden mit Softwarelizenzierungslösungen und intensivem Wissen über erworbene Berechtigungen und die potenziellen Fallstricke bei Verhandlungen mit Softwareanbietern unterstützen.

Bessere Mitarbeiter

Die Ingenieure von Rimini Street verfügen über das Fachwissen, die technische Agilität und die globalen Ressourcen, um auch die komplexesten Herausforderungen des Softwarelizenzmanagements zu optimieren. Kunden erhalten einen engagierten, hochkarätigen Service von Lizenzierungsexperten, die zur Ermittlung von Risikobereichen die Systemarchitektur und Lizenzprodukte/Kennzahlen untersuchen und Hinweise zur Einhaltung der Vorschriften geben.

Bessere Ergebnisse

Durch die Reduzierung der Lizenzkomplexität und der Kosten von Audits hilft Rimini Street, Kunden bei bevorstehenden Audits und Verhandlungen mit Softwareanbietern sowie bei der täglichen Verwaltung von Lizenzen in eine vorteilhaftere Position zu bringen, um die Compliance und Effizienz der Lizenznutzung zu maximieren. Kunden sind besser in der Lage, von Softwareherstellern diktierte Upgrades, künstliche Cloud-Migrationen oder Änderungen der Konditionen, die nicht mit den allgemeinen Geschäftsstrategien übereinstimmen, zu meiden.

Softwarelizenzierungslösungen zur Minderung des Compliance-Risikos.

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Diese Website wurde mit modernen Webstandards erstellt, die von Ihrem Browser nicht vollständig unterstützt werden. Aktualisieren Sie nach Möglichkeit Ihren Browser.

Heute aktualisieren

Search Icon

Software Licensing Solutions Addressing Risk, Audits, and Asset Management

Enterprise software licensing management requires constant diligence to remain compliant. Reducing complexity and costs is key when selecting trusted asset management programs and providers. It's important to follow preferred practices around identifying favorable and appropriate contract terms, as well as mitigating compliance risk by noting exposure to potentially risky software vendor policies and practices. Keeping current on licensing changes, findings, and negotiation tactics helps in preparation for vendor audits and negotiations; being informed about licensee rights and obligations is also vital. Avoid negotiation compromises that can force the business into upgrades, artificial cloud migrations, or changes in terms that don't align with business strategy.

Software licensing services proactively identifying licensing exposure and helping mitigate compliance risk

Tracking and monitoring software usage and maintaining software licensing compliance is no small task, especially in hybrid IT models. It takes significant amounts of time, effort, expertise, and expense. Stay in compliance and optimize license positions to help cut through confusion around complex vendor licensing agreements ─ minimize costs, mitigate compliance risk, and maximize IT flexibility.

Be better prepared for audits with software licensing management

Preparing for vendor audits can be daunting. Incomplete software licensing compliance preparation can be risky if it's unclear what to look for, potentially costing millions in unfair fines. Software vendor audits seem to be designed to benefit the software vendors and to give them maximum leverage to push their customers toward vendor-dictated cloud roadmaps or increased software or support fees. Rimini Street License Advisory Services deliver software licensing program insights to help understand clients' rights and obligations, enabling them to approach audits with confidence.

Software licensing management to help simplify and manage software assets

Receive expert guidance to help in choosing the right software asset management tools and providers. Rimini Street software licensing specialists provide independent advice and proven techniques to better manage software assets, strengthen software licensing compliance, and monitor license usage to potentially reduce the costs and complexity of a software landscape.

Why Rimini Street

Rimini Street solutions replace software vendor support and deliver exceptional services and advisory experiences, leveraging software licensing experts through a scalable, global model to drive optimization of software licensing management. Rimini Street offers a software agnostic approach, arming clients with knowledge of their rights and responsibilities as they approach audits in more formidable positions. Control and maximize enterprise software licensing solutions and assets while mitigating compliance risk.

Better model

Rimini Street delivers unified support services for enterprise software and the breadth of premium features not found in vendor support programs at any price, including Rimini Street License Advisory Services, aiding clients with software licensing solutions and deep knowledge of earned entitlements and the potential pitfalls of negotiating with software vendors.

Better people

Rimini Street engineers have the expertise, technical agility, and global resources to help optimize the most complex software license management challenges. Clients receive dedicated, high-touch service from licensing experts who investigate system architecture and license products/metrics to identify areas of risk, providing compliance recommendations and guidance.

Better outcomes

Reducing license complexity and cost of audits, Rimini Street helps place clients in more advantageous positions for impending audits and negotiations with software vendors, as well as everyday management of licenses to maximize compliance and efficiency of license usage. Clients are more able to steer clear of software vendor-dictated upgrades, artificial cloud migrations, or term changes that don't align with overall business strategies.

Software licensing solutions to mitigate compliance risk.

Contact us to learn more.

This website has been built using modern web standards not fully supported by your browser. Please consider updating your browser.

Upgrade Today