Search Icon
Webinar

Ein Sparkonzept für SAP-Verantwortliche

Auf IT-Verantwortlichen lastet schon unter normalen Umständen enormer Druck. Sie müssen die Leistungsfähigkeit der eingesetzten Lösungen aufrechterhalten, neue Projekte realisieren und Innovationsvorhaben voranbringen. Das Ganze im Rahmen der verfügbaren, ohnehin meist knapp bemessenen Mittel. Die derzeitige konjunkturelle Schwäche, von der sich die Wirtschaft vermutlich nur langsam erholt, erschwert die Situation und zwingt Unternehmen auf Sparkurs. Das wirkt sich unweigerlich auch auf das IT-Budget aus. Falls noch nicht geschehen sind aller Voraussicht nach früher oder später Kürzungen an der Tagesordnung. IT-Verantwortliche müssen den Spagat schaffen, Einsparpotenziale zu finden, zu bewerten und die hierfür erforderlichen Maßnahmen umzusetzen. Gleichzeitig sind sie jedoch gefordert, weiterhin für eine leistungsstarke IT zu sorgen und Innovationen voranzutreiben.

Deepa Salem, Senior Product Marketing Director bei Rimini Street, erörtert in diesem Webinar von Gartner gewonnene zentrale Erkenntnisse. Hierzu zählt einerseits, wie CIOs auf notwendige Kürzungen des IT-Budgets reagieren sollten. Andererseits, mit welchen Maßnahmen sie Kosten sparen und gleichzeitig die IT-Leistung aufrechterhalten können. Des Weiteren erläutert sie, wie sich wichtige IT-Projekte priorisieren und planen sowie IT-Betriebsausgaben- zum Beispiel Support- und Wartungskosten – besser kontrollieren lassen. Ergänzend hierzu schildert Eric Robinson, General Manager für SAP-Services bei Rimini Street und früherer CIO bei Color Spot Nurseries, wie CIOs seiner Erfahrung nach auf notwendige IT-Budgetkürzungen reagieren.

Jetzt das On-Demand Webinar abrufen!
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Referenten

Deepa Salem
Deepa Salem
Senior Director,
Product Marketing
Rimini Street

Deepa Salem ist Senior Director of Product Marketing bei Rimini Street. In dieser Position legt sie die SAP-Marketingstrategie einschließlich der Marketingbotschaften und -inhalte fest, die SAP-Verantwortlichen die Vorteile des von Rimini Street angebotenen unabhängigen Drittanbeiter-Supports vermitteln sollen. Deepa Salem verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Produkt- und Content-Marketing und war für zahlreiche Technologieunternehmen tätig, darunter SAP und Ensono. Des Weiteren baute sie ein Eventmarketing-Unternehmen auf. Bevor sie ihr Start-up gründete, war sie als Unternehmensberaterin für McKinsey & Co tätig. Zu Beginn ihrer Karriere arbeitete sie als Softwareentwicklerin und unterstützte Kunden auf der ganzen Welt bei der Entwicklung und dem Einsatz maßgeschneiderter Softwarelösungen. Ihr Studium an der Kellogg School of Management der Northwestern University in Evanston (Illinois) schloss sie mit einem MBA ab.

Eric Robinson
Eric Robinson
GVP und General Manager,
SAP Services
Rimini Street

Eric Robinson ist für den weltweiten Ausbau der von Rimini Street angebotenen SAP-Services und -Produkte verantwortlich. Er sorgt dafür, dass alle SAP-Teams im Hinblick auf Produktstrategie, -management, – bereitstellung und -vertrieb einer gemeinsamen Ausrichtung folgen.

Eric Robinson ist auf die Entwicklung von Konzepten, die Beratung, Planung und das Management technischer Lösungen spezialisiert, mit denen sich komplexe Geschäftsprobleme bewältigen lassen. Seit Anfang der 1990er Jahre arbeitet er mit SAP-Systemen und verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Fertigungs-, Vertriebs- und Finanzsysteme.

Robinson war zwölf Jahre als CIO für das Pflanzenzuchtunternehmen Color Spot Holders tätig, das große Einzelhandelsfirmen wie Home Depot mit Pflanzen und Blumen beliefert. Er hielt das IT-Budget mit einem Anteil von 0,75 Prozent am Gesamtumsatz konstant auf niedrigem Niveau und gilt dadurch als Experte in Sachen kosteneffiziente IT.

Im Laufe seiner Karriere leitete er bei einem Geschäftsbereich von Toyota sowie dem Medizintechnikhersteller Hudson RCi SAP-Spezialistenteams.

Diese Website wurde mit modernen Webstandards erstellt, die von Ihrem Browser nicht vollständig unterstützt werden. Aktualisieren Sie nach Möglichkeit Ihren Browser.

Heute aktualisieren

Search Icon
Webinar

A Prudent Approach for SAP Leaders to Conserve Cash

Even within normal circumstances, IT faces constant pressure to maintain performance, deliver new projects and drive innovation within a limited budget. However, in today’s times of economic downturn with a long and hard recovery being predicted, conserving cash takes on a criticality like never before. Mandatory IT budget cuts are and soon will be prevalent across the board. IT leaders must follow a structured approach to identify, evaluate and deliver cost-saving measures that still can deliver performance and needed innovation.

In this webinar, Deepa Salem, Senior Product Marketing Director from Rimini Street, discuss some key insights from Gartner on how CIOs should respond to the mandatory IT budget cuts and how they can conserve cash while maintaining performance. This includes ideas on how to prioritize and roadmap major IT projects, as well as control IT operating expenses such as support and maintenance costs. We also hear from Eric Robinson, General Manager of SAP Services at Rimini Street and former CIO of Color Spot Nurseries, on his lessons learnt on responding to mandatory IT budget cuts.

Request the OnDemand Webinar Now!
All fields marked * are required.

Speakers

Deepa Salem
Deepa Salem
Senior Director,
Product Marketing
Rimini Street

Deepa Salem is Senior Director of Product Marketing at Rimini Street. She is responsible for the SAP marketing strategy, and creating the messaging and content to help SAP leaders understand the value of third-party support with Rimini Street. She has over 15 years of experience in product and content marketing, working for many technology companies including SAP and Ensono. She also founded and built a startup for local events marketing. Prior to that, she was a management consultant with McKinsey & Co. In the beginning of her career, she was a software engineer helping clients around the world develop and deploy custom software solutions. She has an MBA from Kellogg School of Management, Northwestern University, IL.

Eric Robinson
Eric Robinson
GVP and General Manager,
SAP Services
Rimini Street

Eric Robinson is responsible for the expansion of all Rimini Street SAP services and products worldwide. He works to ensure all SAP teams are aligned on product strategy, management, delivery, and sales.

Eric specializes in vision, guidance, planning, and management for technical solutions to complex business problems. Having worked with SAP systems since the early 1990s, he has extensive knowledge of manufacturing, distribution, and financial systems.

Mr. Robinson spent 12 years as CIO for Color Spot Holdings, a grower providing plants and flowers to major retailers such as Home Depot. He consistently maintained an IT budget of 0.75% of sales revenue, becoming an authority on cost-effective IT.

Earlier in his career, he led teams of SAP professionals at a division of Toyota and at medical device manufacturer, Hudson RCI.

This website has been built using modern web standards not fully supported by your browser. Please consider updating your browser.

Upgrade Today