Rimini Street Advanced Database Security ist eine Datensicherheitslösung der nächsten Generation mit Technologie von McAfee. Unsere Lösung schützt Ihre Datenbanken durch die kontinuierliche Überwachung und Analyse gemeinsamer Speicher vor bekannten und unbekannten Schwachstellen. Mithilfe von virtuellem Patching wehrt Rimini Street Advanced Database Security versuchte Angriffe ab, ehe sie Ihre Datenbank erreichen.

„Durch die Kombination aus virtuellem Patching mit Echtzeit-Überwachung plus Drittanbieter-Support sind wir besser geschützt und werden besser unterstützt als je zuvor.“

Ron Traub, Senior Operations Manager, Suburban Propane

  • Schützen Sie Ihr System durch Patches vor bekannten und unbekannten Schwachstellen, ohne dass Sie Ihre Datenbank außer Betrieb nehmen müssen.
  • Senken Sie Ihr Risiko dank schnellerer Update-Bereitstellung – in der Regel 24 bis 48 Stunden, nachdem eine Schwachstelle veröffentlicht wurde.
  • Zeitraubende und kostspielige Regressionstests sind überflüssig.
  • Sie profitieren von einem umfassenden und wirksameren Schutz für viele Datenbanken.


Geringeres Risiko dank virtuellem Patching

Schnellerer Schutz

Bei herkömmlichen herstellerseitigen Patching-Modellen müssen aufwändige Regressionstests durchgeführt und Produktionssysteme außer Betrieb genommen werden. Virtuelles Patching kann hingegen einen umfassenderen Schutz bieten, ohne in Ihre Produktionssysteme einzugreifen – und das in der Regel bereits 24 bis 48 Stunden, nachdem eine Schwachstelle aufgedeckt wurde oder der Anbieter ein Patch herausgegeben hat.

Rimini Street Advanced Database Security ist ein abonnementbasierter Service für unsere Datenbank-Support-Kunden und umfasst einen preisgekrönten Support mit garantierten Reaktionszeiten von höchstens 15 Minuten bei kritischen Problemen.


Vergleich zwischen herstellerseitigem und virtuellem Patch

Umfassende Sicherheitsservices

Im Rahmen der umfassenden Sicherheitsservices von Rimini Street profitieren Unternehmen von einer ganzheitlichen Methodik für unternehmensweite Sicherheit. Unsere Lösungen bieten Kunden praktisch nutzbare Sicherheitsinformationen zur Vermeidung von Gefährdungen. Von maßgeschneiderten Berichten mit Analysen zu Sicherheitsschwachstellen bis hin zu Expertentipps für die Bestimmung und Auswahl kritischer Sicherheitskontrollen (und -anbieter) helfen wir Kunden bei der Risikoreduzierung und beim Risikomanagement weit über die ERP-Anwendungen und -Datenbanken hinaus.

Mehr erfahren

Von Rimini Street Advanced Database Security unterstützte Produktlinien

Rimini Street Advanced Database Security ist verfügbar für:

Oracle Database
SAP-HANA- und SAP-Sybase-Datenbanken
IBM Db2-Datenbank
Microsoft SQL Server

Rimini Street Advanced Database Security

Beim herkömmlichen herstellerseitigen Patching sind Unternehmenssysteme mitunter monate- oder gar jahrelang anfällig gegenüber Angreifern, weil die Patches zu spät bereitgestellt werden, ihre Anwendung komplex ist und Regressionstests erforderlich sind. Schützen Sie Ihre Datenbanken schneller vor Schwachstellen, ohne in Ihre Produktionssysteme eingreifen zu müssen.

© 2017 Rimini Street, Inc. Alle Rechte vorbehalten. “Rimini Street” ist eine eingetragene Marke von Rimini Street, Inc. in den USA und anderen Ländern. Rimini Street, das Rimini Street-Logo und eine Kombination aus beiden und anderen Marken (durch TM gekennzeichnet) sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle anderen Marken bleiben Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Rimini Street erklärt, dass weder eine Verbindung zwischen Rimini Street und den genannten Markeninhabern oder Unternehmen besteht, noch werden diese von Rimini Street unterstützt, sofern nichts angegeben ist.

McAfee und das McAfee-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von McAfee LLC oder dessen Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern.

Rimini Street Advanced Database Security is a next-generation database security solution enhanced with technology from McAfee. Our solution protects your databases from known and unknown vulnerabilities by continuously monitoring and analyzing shared memory. Rimini Street Advanced Database Security employs virtual patching to block attempted attacks before they reach your database.

"By combining virtual patching with real-time monitoring plus third-party support, we are more protected and better supported than ever before."

Ron Traub, Senior Operations Manager, Suburban Propane

  • Patch and protect known and unknown vulnerabilities without taking your databases offline
  • Reduce risk through accelerated update delivery typically within 24 to 48 hours after a vulnerability is published
  • Eliminate the need for time-consuming and costly code regression testing
  • Receive comprehensive coverage and more effective protection for a wide range of databases


Virtual Patching Reduces the Likelihood of Risk

Faster Time-to-Protection

Traditional vendor patching models require extensive regression testing plus downtime for production systems. Virtual patching, on the other hand, can deliver more comprehensive protection typically within 24-to-48 hours after a vulnerability is discovered or a vendor patch is released – without impacting your production systems.

Rimini Street Advanced Database Security is a subscription service for our database support clients and includes award-winning support and 15-minute guaranteed response times for critical issues.


Vendor Patch v Virtual Patch

Global Security Services

Rimini Street Global Security Services enables organizations to gain a holistic approach to security across the enterprise. Our solutions provide clients with actionable security intelligence to reduce potential exposure. From tailored security vulnerability analysis reports to expert advice in the identification and selection of critical security controls (and vendors), we help clients ensure that they successfully reduce and manage risk far beyond ERP applications and databases.

Learn More

Supported Database Product Lines

Rimini Street Advanced Database Security is available for:

Oracle Database
SAP HANA and Sybase Databases
IBM Db2 Database
Microsoft SQL Server

© 2017 Rimini Street, Inc. All rights reserved. “Rimini Street” is a registered trademark of Rimini Street, Inc. in the United States and other countries, and Rimini Street, the Rimini Street logo, and combinations thereof, and other marks marked by TM are trademarks of Rimini Street, Inc. All other trademarks remain the property of their respective owners, and unless otherwise specified, Rimini Street claims no affiliation, endorsement, or association with any such trademark holder or other companies referenced herein.

McAfee and the McAfee logo are trademarks or registered trademarks of McAfee LLC or its subsidiaries in the United States and other countries.