Search Icon
Medien und Unterhaltung

Medien und Unterhaltung

Holen Sie sich einen Stern auf dem Independent Software Support Walk of Fame

Beschleunigen Sie Innovation und Kostensenkung

Die Medien- und Unterhaltungsbranche befindet sich in einer Phase des Umbruchs. Dabei stehen Streaming-Inhalte im Mittelpunkt, und die Zukunft der Tonbühnen und Studioproduktion ist noch ungewiss. Doch die Show muss weitergehen. Durch den unabhängigen Drittanbieter-Support von Rimini Street können Kunden aus der Medien- und Unterhaltungsbranche einen beträchtlichen Teil ihres IT-Software-Support-Budgets einsparen und in strategische Initiativen investieren, z. B. in neue Content-Delivery-Systeme und Remote-Produktion.

Medien- und Unterhaltungsfirmen erzielen erhebliche Einsparungen und können so mehr in ihr Wachstum investieren

Durch die Globalisierung und den intensiven Wettbewerb um die besten Inhalte wächst der Druck, in puncto Engagement neue Wege zu gehen und in transformative Medien- und Unterhaltungstechnologien zu investieren. Der Aufwand, der durch die Richtlinien der Softwarehersteller, die anbieterseitig vorgegebenen Roadmaps und den schleppenden Support entsteht, kann jedoch zu gravierenden Budgetbeschränkungen führen. Durch Support-Services von Rimini Street können Kunden aus der Medien- und Unterhaltungsbranche viel Zeit, Geld und Ressourcen einsparen. Die freigesetzten Mittel und Kapazitäten können sie für digitale Innovationsprojekte mit hoher Priorität nutzen, um für Differenzierung zu sorgen und ihr Wachstum zu beschleunigen.

So bleiben kritische IT-Systeme langfristig im Einsatz

Die Content-Erstellung und -Verbreitung kann sich als schwierig erweisen, wenn beim Support-Service ein Softwareanbieter Regie führt. Auf Basis der Anwendungsunterstützung und Unternehmenssoftwarelösungen von Rimini Street kann die aktuelle ERP-Version bis zu 15 Jahre weiter genutzt werden. So können Kunden ihren ROI maximieren und unnötige, störende Upgrades vermeiden. So haben sie auch die Zeit und Flexibilität, um eine Business-Driven IT-Roadmap auszuarbeiten, bei der sämtliche IT-Ausgaben an den Geschäftszielen ausgerichtet sind, z. B. das treue Publikum immer wieder zu begeistern und neue Zielgruppen zu erschließen.

Senken Sie die Kosten für den Anwendungssupport und schützen Sie Technologiebudgets

Viele Unternehmen der Unterhaltungsbranche müssen mit niedrigeren Margen auskommen, und ihre IT-Teams kämpfen täglich gegen entstehende Kosten an. Ein eingesparter Cent pro Transaktion, Vorgang und Minute kann in der Bilanz einer Medienfirma mit mehreren Millionen Dollar zu Buche schlagen. Kunden von Rimini Street sparen 50 % an jährlichen Supportgebühren und bis zu 90 % bei den Gesamtwartungskosten. Dadurch werden Geldmittel und IT-Mitarbeiter für zukunftsweisende Geschäftsaktivitäten, die Gewinnung neuer Abonnenten und die Bereitstellung neuer Unterhaltungsangebote frei.

Warum Rimini Street?

Für Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsbranche ist Rimini Street ein vertrauenswürdiger Partner, der über fundierte Fachkenntnisse verfügt und so ihre besonderen Bedürfnisse erfüllen kann. Die vereinheitlichten Software-Support-Services von Experten und aus einer Hand haben dazu beigetragen, dass diese Kunden mehrere Millionen Dollar aus ihrem Supportbudget in die Entwicklung und Verbreitung von Inhalten umleiten konnten.

Besseres Modell

Durch die integrierten Support-Services von Rimini Street fallen die Eskalationen und Verzögerungen weg, die beim anbieterseitigen Software-Support auftreten können. Mehrwertlösungen wie strategische Beratung, Support für kundenspezifischen Code und schnelle globale Updates zu steuerlichen, rechtlichen und behördlichen Bestimmungen (Legislature-to-Live™) sind ohne Aufschlag inbegriffen.

Bessere Mitarbeiter

Die umfassenden Services von Rimini Street bieten mehrere Ebenen der Unterstützung, jedoch aus einer Hand. Primary Support Engineers (PSEs) sind dabei federführend und werden von einem weitreichenden globalen Netzwerk aus Experten unterstützt, die selbst die komplexesten Probleme bei Unternehmenssoftware lösen, einschließlich einer Ursachenanalyse.

Bessere Ergebnisse

Kunden von Rimini Street geben nicht zu viel Geld für anbieterseitigen Software-Support aus und vergeuden keine kostbare IT-Zeit mit unnötigen Updates und Upgrades. Die freigesetzten Mittel werden stattdessen investiert, um den Marktanforderungen besser gerecht zu werden. So können die IT-Teams an Projekten arbeiten, die mit einer Business-Driven Roadmap in Einklang stehen und sich direkt auf das Geschäftsergebnis auswirken.

Ausgewählte Kunden

Iguatemi

„Rimini's proposal for AMS delighted us due to the differential of its model. In addition to the seniority of the engineers and extremely fast response time, today we don't waste any more time having to manage the tickets. It is a great optimization of resources to have a single service provider for support and AMS.”

Valdemar Castilho IT Operations Manager
County Of Fresno

„Partnering with Rimini Street has enabled us to continue advancing a cultural shift towards exploring new ways of doing business. Not only do we have support tailored to the unique needs of the County of Fresno, we’ve been able to pass our cost savings onto departments that provide direct services to the community.”

Robert Bash Director of Internal Services, Chief Information Officer

Jetzt starten.

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Diese Website wurde mit modernen Webstandards erstellt, die von Ihrem Browser nicht vollständig unterstützt werden. Aktualisieren Sie nach Möglichkeit Ihren Browser.

Heute aktualisieren

Search Icon
Media and Entertainment

Media and Entertainment

Get a star on the independent software support walk of fame

Accelerate Innovation and Expense Reduction

The media and entertainment industries are in disruption, with streaming content in the spotlight and the future of soundstage and in-studio production not yet known. But the show must go on. Rimini Street independent, third-party support helps media and entertainment clients save a substantial percentage of their IT software support budgets which can then be invested in strategic initiatives such as new content delivery systems and remote production capabilities.

Media and entertainment clients capture significant savings to reinvest in growth

Globalization and the intense battle for the best content mean the pressure is mounting to reimagine engagement and invest in transformational media and entertainment technologies. The burdens of software vendor policies, vendor-dictated roadmaps, and unresponsive support models, however, can create severe budget constraints. Rimini Street Support Services help media and entertainment clients save considerable time, money, and resources that can be reallocated to key digital innovation priorities to create differentiation and accelerate growth.

Help keep critical IT systems running for the long term

Content creation and distribution can be difficult when a software vendor is directing the support service storyline. Rimini Street application support and enterprise software solutions can maintain the current ERP release for up to 15 years, to help maximize ROI and avoid unnecessary, disruptive upgrades. This also provides time and flexibility to craft a Business-Driven IT Roadmap that aligns all IT spending with business goals like captivating loyal audiences and attracting new ones.

Cut application support costs and protect technology budgets

Many entertainment companies run lower-margin businesses, and their IT teams are in a daily war against costs. A penny saved per transaction, per process, per minute can result in millions of dollars to the bottom line of a media balance sheet. Rimini Street clients save 50% on annual support fees and up to 90% on total maintenance costs, liberating funds and IT staff for game-changing business pursuits, acquiring new subscribers, and delivering new entertainment experiences.

Why Rimini Street

Rimini Street is a trusted partner to organizations in the media and entertainment industries, with deep expertise in meeting their unique needs. Engineer-led, unified software support services delivered through a single-provider model have helped these clients redirect millions of dollars from support to content development and distribution.

Better model

Rimini Street Support Services are integrated and eliminate the escalations and delays that can occur with software vendor support. Value-added solutions like advisory services, support for custom code, and fast Legislature-to-Live™ global tax, legal, and regulatory updates are included at no additional cost.

Better people

Comprehensive Rimini Street services feature multiple levels of support, but a single source of accountability. Primary Support Engineers (PSEs) lead the way, backed by an extensive global network of experts skilled in resolving the most complex enterprise software issues, including root cause analysis.

Better outcomes

Rimini Street clients don't overspend on software vendor support or squander precious IT time on unnecessary updates and upgrades. Instead, newly available funds are invested to better meet market needs, while IT teams work on projects that are aligned with a Business-Driven Roadmap and directly impact the bottom line.

Get started now.

Contact us to learn more.

This website has been built using modern web standards not fully supported by your browser. Please consider updating your browser.

Upgrade Today