Mit Support-Services von Rimini Street für die IBM Db2-Datenbank können unsere Kunden ihre Gesamtbetriebskosten für Db2 reduzieren und erhalten Support mit extrem kurzen Reaktionszeiten. Sie können ihr derzeitiges stabil laufendes Release ohne vorgeschriebene Upgrades weiter nutzen – und haben weiterhin die Möglichkeit, aktuelle Upgrades dann zu installieren, wenn es in ihren eigenen Zeitplan und ihr Budget passt. Wir unterstützen Db2 zusammen mit dem Support für Anwendungen ebenso wie als Standalone-Produkt.

Steigen Sie ein in den Support für die IBM Db2-Datenbank. Wir freuen uns auf ein Gespräch.

Unterstützte Releases der IBM Db2-Datenbank

Rimini Street unterstützt alle Plattformen und Editionen der IBM Db2-Datenbank ab Version 8.0.

„Ich unterstütze neue Kunden beim Onboarding im Rahmen des Supportübergangs vom Softwareanbieter zu Rimini Street. Das große Plus, das wir unseren Kunden bieten: Mit einer intensiven Kommunikation und einer kurzen Reaktionszeit räumen wir ihren Anforderungen höchste Priorität ein.“

Erwarten Sie mehr von einem Supportprogramm, das speziell auf Sie zugeschnitten ist. Engineered for Support bedeutet: Bei Rimini Street finden Sie hoch qualifizierte Supporttechniker, die sich mit Leidenschaft dafür einsetzen, Ihnen für Ihre Unternehmenssoftware Support der Spitzenklasse zu bieten.

  • Sie kennen Ihren persönlichen Primary Support Engineer (PSE) beim Namen.
  • Wir garantieren bei kritischen Problemen eine Reaktionszeit von weniger als 15 Minuten (die tatsächliche Reaktionszeit beträgt im Schnitt sogar weniger als fünf Minuten).
  • Ihr PSE hat als hochqualifizierter Techniker (Level 3) im Schnitt 15 Jahre Erfahrung an vorderster Front mit Oracle-Produkten.
  • Mit einer ganzen Technikorganisation im Rücken arbeitet Ihr PSE daran, für die nächsten 15 Jahre den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer derzeitigen ERP-Plattform herauszuholen.

Auswahl der unterstützten IBM Db2-Technikkomponenten

Ihr Primary Support Engineer von Rimini Street wird von einem Team für funktionale und technische Aspekte unterstützt, das über umfangreiches Know-how zur Behebung von Problemen und Störungen bei allen Aspekten und Komponenten Ihres Db2-Systems verfügt, darunter:

Db2 Connect
Db2-Tools für Linux, UNIX und Windows
Alle Plattformen

Rimini Street, Inc


Rimini Street Support for IBM Db2 database enables clients to reduce their total cost of Db2 ownership and receive ultra-responsive support. Clients can remain on their current, stable release without any required upgrades — while retaining the right to upgrade on a timeline that suits their business needs and budget. We support Db2 in conjunction with support for applications; we also support Db2 standalone.

Get started with IBM Db2 Database support. Let's talk.

Supported IBM Db2 Database Releases

Rimini Street supports all platforms and editions of IBM Db2 database version 8.0 and later.

"I help new clients complete their onboarding transition from vendor support to Rimini Street support. Our core value is prioritizing our clients’ needs through close communication and rapid response."

You deserve a support program engineered for you. Engineered for Support means that on Rimini Street you’ll find smart, passionate support engineers singularly focused on providing the highest level of enterprise software support available.

  • You'll know your Primary Support Engineer (PSE) by name — like Joe, Emi or Kalpana.
  • We guarantee a response to critical issues within 15 minutes (actual average response time is less than five minutes).
  • As a Level 3 engineer, your PSE has an average of 15 years of front-line database expertise.
  • Backed by an entire technical organization, your PSE will work to derive every bit of value out of your existing ERP platform for the next 15 years.

Select Supported IBM Db2 Technical Components

Backing up your Rimini Street Primary Support Engineer is a team of functional and technical experts who bring deep expertise to troubleshooting all aspects and components of your Db2 system, including:

Db2 Connect
Db2 Tools for Linux, UNIX and Windows
All Platforms